• Die Emmys 2022 sind vorbei
  • Diese Stars sind die Abräumer des Abends
  • Das sind die Emmy-Gewinner

Während einer dreistündigen Verleihung in Los Angeles wurde die Arbeit der Nominierten gewürdigt. Da der Emmy in über 90 Kategorien Preise verleiht, zeigen wir euch die Abräumer in den wichtigsten Kategorien. Das sind die wichtigsten Emmy-Gewinner 2022:

Die Familiensatire „Succsession“ gewann in der Kategorie „Bestes Drama“, wie bereits im Jahr 2020. Die Fußballserie „Ted Lasso“ bekam den Emmy als beste Comedy. Der Hauptdarsteller Jason Sudeikis gewann zudem als bester Comedy-Hauptdarsteller.

Emmys 2022: Die wichtigsten Gewinner

Jean Smart wurde erneut als beste Hauptdarstellerin für die Serie „Hacks“ ausgezeichnet, wie im Jahr 2021.

Eine Überraschung des Abends war der südkoreanische Darsteller Lee Jung-jae, der für seine Rolle in „Squid Game“ als bester Drama-Darsteller ausgezeichnet wurde.

Als beste Nebendarsteller durften sich Sheryl Lee Ralph, Matthew Macfadyen und Julia Garner über einen Preis freuen.

Auch interessant:

In der Kategorie „Miniserie“ holte die Urlaubssatire „The White Lotus“ mit insgesamt zehn Auszeichnungen mehr als jedes andere Format in diesem Jahr.

Doch die absolute Gewinnerin des Abends kann sich wohl die Jungschauspielerin Zendaya zählen. Für „Euphoria“ gewann sie als jüngste Schauspielerin bereits ihren zweiten Emmy in der Kategorie „Hauptrolle in einem Drama“.

Pinterest
Zendaya bei den Emmys