• Zendaya hat bei den Emmys gewonnen
  • Sie bekam einen Preis als beste Hauptdarstellerin
  • Damit hat sie Geschichte geschrieben

Zendaya (26) startet durch! Durch die Rolle der „Rue“ in „Euphoria“ feiert die Schauspielerin einen Erfolg nach dem anderen. Nun hat sie erneut Emmy-Geschichte geschrieben!

Zendaya schreibt bei den Emmys Geschichte

Am Montagabend gewann Zendaya in Los Angeles den Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie für ihre „Euphoria“-Rolle. Für die gerade mal 26-Jährige ist es bereits der zweite Emmy – das schaffte so jung vor ihr noch niemand.

Bereits im Jahr 2020 ergatterte sie den Award und ging damit ebenfalls als jüngste Emmy-Preisträgerin in dieser Kategorie in die Geschichte ein.

Auch interessant:

Außerdem ist sie die erste schwarze Frau, die zweimal einen Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie gewinnen konnte – ein erneuter Erfolg. Und das, obwohl die Schauspielerin gerade mal am Anfang einer erfolgreichen Hollywood-Karriere steht.

In ihrer Dankesrede erklärt Zendaya: „Mein größter Wunsch für 'Euphoria' war, dass es helfen könnte, Menschen zu heilen, und ich möchte einfach allen danken, die ihre Geschichte mit mir geteilt haben. Ich möchte, dass ihr wisst, dass jeder, der eine 'Rue' geliebt hat oder fühlt, dass er eine 'Rue' ist, ich bin so dankbar für eure Geschichten und ich trage sie mit mir und trage sie mit ihr. Ich danke euch sehr.“