Im Tiny House

Dschungelshow: Erster Einblick - SO leben die Promis in der Show

Die Kandidaten der Dschungelshow werden in einem Tiny House wohnen

Am Freitagabend startet die neue Dschungelshow auf RTL. Diesmal nicht im Bettenlager im australischen Dschungel, sondern im Tiny House in einem Studio in Deutschland. Wie das aussieht, zeigen wir euch hier.

Am Freitag ist es endlich so weit: Die neue RTL-Dschungelshow startet. Diesmal kämpfen die Promis nicht in Australien um die Dschungelkrone, sondern in Deutschland um eine Wildcard für das Dschungelcamp im nächsten Jahr. Moderiert wird das neuartige Spektakel von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Jetzt wurde von RTL auch bekanntgegeben, wie die Promis in der Show leben werden – das wird ganz schön kuschelig.

Dschungelshow 2021: Die Promis leben im Tiny House

Pinterest

Statt Lagerfeuer und Pritschen im australischen Dschungel heißt es in diesem Jahr in der Dschungelshow für die zwölf Promis: Einzug ins Tiny House! Das gab es wirklich noch nie.

Jeweils drei Kandidaten müssen sich für drei Tage das Minihäuschen teilen – Konflikte sind da vorprogrammiert. Gerade mal 18 Quadratmeter misst das Tiny House, etwa so viel wie vier Tischtennisplatten zusammen.

Pinterest

Nach Luxus können die Promis im Tiny House vergeblich suchen: Neben einem Trocken-WC gibt es auch eine Fass-Dusche und nur ein Vorhang trennt den Wohn- und Schlafraum vom Badezimmer. Privatsphäre wird es also nicht geben. Stattdessen dürfen sich zwei Promis ein winziges Doppelbett teilen, während die dritte Person die Nächte in einer Hängematte verbringen muss.

Ein kleines Upgrade zum Leben im Dschungel ist allerdings schon drin: Es gibt nämlich eine elektrische Herdplatte und einen Kühlschrank. Essen wird den Bewohnern durch eine Schleuse gereicht. Die Raucher unter den Kandidaten können sich in einem kleinen Außenbereich zurückziehen, dort wartet auch das Pendant zum „Dschungel Telefon“: das „Tiny Telefon“.

Pinterest

Während ihres Aufenthalts im Dschungelshow-Tiny-House müssen die Kandidaten einige Aufgaben bewältigen, um ihre Dschungeltauglichkeit zu beweisen. Schon am Donnerstag ist die erste Gruppe ins Häuschen eingezogen. Wie sie sich schlagen, werden wir heute Abend um 22.15 bei RTL sehen.