• Home
  • TV & Film
  • Dschungelcamp 2020: Start von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekanntgegeben

Dschungelcamp 2020: Start von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekanntgegeben

Dschungelcamp - „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"
9. Dezember 2019 - 14:02 Uhr / Antonia Erdtmann

Der Dschungelcamp-2020-Start steht bevor. Die beliebte RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht wieder auf die Suche nach dem Dschungelkönig oder der Dschungelkönigin 2020. Jetzt wurde bekanntgegeben, wann die Fans den Dschungelcamp 2020 Start im Fernsehen sehen können.

Das Warten hat ein endlich Ende. Der Dschungelcamp 2020 Start wurde bekanntgegeben und Fans können sich Freitag, den 10. Januar 2020, im Kalender rot markieren. An diesem Tag startet „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ und sorgt wieder für viele unterhaltsame Stunden. 

Die RTL-Show geht damit also in die 14. Staffel. Die erste Folge des Formats wurde 2004 ausgestrahlt. Damals gewann Costa Cordalis (†75), dessen Todesfall uns 2019 besonders berührt hat, die Krone und wurde zum ersten Dschungelkönig gekrönt.

Dschungelcamp 2020 Start: Das sind die Teilnehmer  

Wie immer gibt RTL die Kandidaten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erst kurz vor dem Dschungelcamp 2020 Start bekannt. Doch über einige Dschungelcamp 2020 Teilnehmer wird schon wild spekuliert.

Laut „Bild“ sollen unter anderem DSDS-Sieger von 2016 Prince Damien (28), „Love Island“-Sternchen Elena Miras (27), Wendler-Ex Claudia Norberg (49) und TV-Auswanderin Daniela Büchner (41) ins australische Camp ziehen. 

Daniela Büchner führt das Café Faneteria auf Mallorca 

Die Dschungelcamp-Moderatoren 

Das Dschungelcamp 2020 werden wie jedes Jahr Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) moderieren. Seit 2013 führt Daniel zusammen mit Sonja durch die beliebte RTL-Show und unterhält dabei die Fans mit den fiesesten Sprüchen.

Wer den Dschungelcamp 2020 Start nicht verpassen will, sollte sich den 10. Januar gut merken, denn ab da heißt es wieder: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.