• Das „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Liebespaar ist unvergesslich
  • Doch lief auch privat zwischen den beiden Schauspielerin etwas?

Was wäre eine Weihnachtszeit ohne „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“? Der Kultfilm aus dem Jahr 1973 ist international bekannt und gehört mittlerweile für viele zur Weihnachtstradition.

Na, gewusst?

Die romantische Liebesgeschichte von Libuše Šafránková (†68) alias „Aschenbrödel“ und Pavel Trávníček alias dem Prinzen ist einfach jedes Jahr aufs Neue sehenswert.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ funkte es zwischen „Aschenbrödel“ und dem Prinzen?

Fans des Kultfilms haben sich sicherlich schon einmal gefragt, ob es zwischen der hübschen Libuše und dem attraktiven Pavel möglicherweise auch abseits des „Aschenbrödel“-Sets gefunkt habe.

Doch hier müssen Fans leider enttäuscht werden - mehr als Sympathie war nie zwischen den beiden Schauspielern. Pavel verriet der „Bild“ bereits 2018: „Wir waren beide jung und nicht hässlich. Aber gefunkt hat es im Schneematsch nicht.“

Pinterest
Der Prinz (Pavel Travnicek) und „Aschenbrödel“ (Libuse Safrankova) bekommen ihr Happy End

Libuše Šafránková und Pavel Trávníček: Ihre Partner im echten Leben

Trotzdem verband die beiden bis zum Tod von Libuše Šafránková eine tiefe Freundschaft. Obwohl bereits fast fünf Jahrzehnte seit dem Erscheinen des Films vergangen sind, standen Libuše und Pavel immer noch in Kontakt zueinander und haben sich nicht aus den Augen verloren.

Auch wenn es mit Pavel nicht klappte - Libuše hat trotzdem auch im echten Leben ihren Traumprinzen gefunden. Im Jahr 1977 heiratete sie den Schauspieler Josef Abrhám und war bis zu ihrem Tod im Jahr 2020 glücklich mit ihm. 

Anders ergeht es Pavel. Der Schauspieler hatte zwar einige Beziehungen und war sogar schon dreimal verheiratet, doch die ganz große Liebe scheint noch nicht dabei gewesen zu sein.

Auch interessant:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Seid ihr echte Fans?

Was schießt „Aschenbrödel“ im Wald?