Liebesglück nach der Hofwoche

Diese Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidatinnen outen sich als lesbisches Paar

Inka Bause moderiert „Bauer sucht Frau“

Das gab's noch nie bei „Bauer sucht Frau“: Eigentlich sucht in der Kuppel-Show der Bauer während der Hofwoche seine Herzensdame. Doch diesmal kam alles ganz anders. Zwei ehemalige Kandidatinnen outen sich jetzt als Liebespaar. Wir verraten euch wer!

Im Frühjahr 2020 suchte Bauer Emanuel aus Österreich bei „Bauer sucht Frau International“ die Frau fürs Leben. Aus der zahlreichen Liebespost entschied er sich schließlich, mit drei Frauen in die Hofwoche zu starten. Darunter waren auch Bianca und Irene. Für Emanuel endete die Woche leider erfolglos, seine Hofdamen aber fanden die große Liebe – untereinander!

„Bauer such Frau“-Kandidatinnen Irene und Bianca sind ein Paar

Die ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Kandidatinnen Bianca und Irene outen sich jetzt gegenüber RTL als Paar. Die beiden lernten sich während der Hofwoche kennen, hielten danach Kontakt und verliebten sich letztendlich.

Seit September letzten Jahres sind sie ein Paar. Für beide ist es die erste gleichgeschlechtliche Beziehung.

Ihre gegenseitigen Gefühle konnten die beiden Frauen anfangs nicht ganz verstehen: „Ich habe gefühlt, dass ich mich zu ihr hingezogen fühlte, aber ich konnte das zuerst nicht richtig einordnen“, verrät Bianca im RTL-Interview. Auch für Irene war es anfangs nicht ganz einfach: „Man hat einfach eine Hemmung – auch wegen der Gesellschaft.“

Am Ende waren die Gefühle zueinander dann aber doch stärker als die Zweifel. „Man liebt ja den Menschen, nicht die Hülle, in der er steckt“, so Irene. Das Paar plant sogar bald zusammenzuziehen. Auch von ihren Familien bekommen Bianca und Irene die volle Unterstützung.

Und was sagt Bauer Emanuel eigentlich zu diesem ungewöhnlichen „Bauer sucht Frau“-Happy End? Der scheint sich für seine zwei ehemaligen Hofdamen zu freuen: „Es ist wunderbar, wenn sich zwei Menschen finden, egal über welche Wege. Ich gönne es ihnen von Herzen!“ Vielleicht gibt es ja sogar bald noch eine „Bauer sucht Frau“-Hochzeit, erst im letzten Jahr haben sich gleich zwei Paare getraut.