• „Die Waltons“ war eine erfolgreiche Serie
  • Dort wirkten viele Kinderdarsteller mit
  • SO sehen die Stars von früher heute aus

Es ist schon eine Weile her, seit „Die Waltons“ über die Fernsehbildschirme flimmerten. Die Serie rund um die Großfamilie lief von 1972 bis 1981. Im Mittelpunkt steht das schwere Leben der „Waltons“ während der Zeit der Weltwirtschaftskrise bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs.

Als die Sendung populär wurde, stieg auch der Bekanntheitsgrad der sieben „Walton“-Kinder. Das wurde aus den einstigen Serien-Stars.

Auch rührend:

Das wurde aus den „Walton“-Kindern

„John-Boy Walton“ übernahm eine zentrale Rolle in der Serie „Die Waltons“, denn er hielt alle Geschehnisse rund um seine Familie in seinem Tagebuch fest. Gespielt wurde die Hauptfigur von Richard Thomas und später von Robert Wightman, jedoch war der Nachfolger von Thomas weniger beliebt. Richard Thomas war seit „Die Waltons“ in vielen Filmen und Serien zu sehen, unter anderem in „Law & Order“, „Tell Me Your Secrets“ oder „NCIS: New Orleans“.

Sein Leben weist sogar Parallelen zur Serie auf. Denn der Schauspieler hat selbst eine Großfamilie. Er ist Vater von Drillingen und hat noch zwei weitere Stiefkinder. Robert Wightman wurde zwar noch für ein paar Produktionen engagiert, doch die große Karriere wartete nicht auf ihn.

Judy Norton und Mary McDonough verkörperten zwei der drei „Walton“-Schwestern „Mary-Ellen Walton“ und „Erin Walton“. Im Jahr 1985 zog sich Judy Norton für den „Playboy“ aus.

Heute betreibt „Die Waltons“-Darstellerin Judy mit ihrem Mann eine Restaurantkette und ist bekennende Scientologin. Zudem ist die „Mary-Ellen“-Darstellerin immer noch als Schauspielerin aktiv. 2020 war sie in „Out of the Fight“ und „Motorvation“ zu sehen.

Mehr News zu „Die Waltons“:

Ihre Serien-Schwester Mary McDonough veröffentlichte 2011 ihr Buch „Lessons from the Mountain“, in dem sie über ihre Zeit als „Erin“ bei den „Waltons“ schreibt. Die Jahre danach hatte sie noch einige wenige TV-Engagements, zuletzt 2022 in „The Contested Plains“.

„Jason Walton“ war jenes Kind, das sich schon früh für Musik begeisterte. Jon Walmsley war es, der in diese Rolle schlüpfte. Nach seiner Zeit als „Jason“ arbeitete Walmsley weiter als Schauspieler und Synchronsprecher. Aber auch als Komponist machte er sich einen Namen. Was aus den restlichen „Waltons“-Kindern wurde, erfahrt ihr im Video.