• Home
  • TV & Film
  • „Die Schwarzwaldklinik“: So geht es den Hauptdarstellern heute
19. April 2018 - 16:08 Uhr / Selina Jüngling
„Professor Klaus Brinkmann“ und Co.

„Die Schwarzwaldklinik“: So geht es den Hauptdarstellern heute

Die Serie „Die Schwarzwaldklinik"

„Die Schwarzwaldklinik“ war eine erfolgreiche Serie in den Achtzigern und Neunzigern. Was die Darsteller rund um Klausjürgen Wussow heute machen, seht ihr im Video.

Ganze 20 Jahre lang lief die Ärtze-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ im deutschen Fernsehen! Damit ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Serien. Von 1985 bis 2005 konnte man das Krankenhausleben um „Professor Klaus Brinkmann“ und Co. verfolgen.

Gaby Dohm Klausjürgen Wussow „Die Schwarzwaldklinik“

Gaby Dohm und Klausjürgen Wussow in „Die Schwarzwaldklinik“

Das machen die „Die Schwarzwaldklinik“-Stars heute

Klausjürgen Wussow alias „Professor Klaus Brinkmann“ war der Star der Serie. Mit „Die Schwarzwaldklinik“ feierte Wussow seinen großen Durchbruch und wurde zu einem der beliebtesten deutschen Serienschauspieler, bis er 2007 leider verstarb.

Seinen Serien-Sohn „Dr. Udo Brinkmann“ spielte Sascha Hehn, der Vielen aus „Das Traumschiff“ bekannt sein dürfte. 2018 verkündete er, dass er „Das Traumschiff“ verlässt. 

Was die anderen Hauptdarsteller rund um Ilona Grübel und Co. geworden ist, erfahrt ihr im Video!