• „Der Bergdoktor“ nähert sich dem Staffelfinale
  • Vielen hat die jetzige Staffel nicht gefallen
  • Das ist der Grund

Für die „Der Bergdoktor“-Fans, die noch keinen Blick in die ZDF-Mediathek geworfen haben, hat das Warten ein Ende: Endlich wird das Finale der 16. Staffel unter dem Namen „Der Weg zurück“ ausgestrahlt.

„Der Bergdoktor“-Fans unzufrieden mit der Handlung

Anlässlich dazu postet Ronja Forcher (26) ein paar Bilder vom Set auf Instagram, mit denen sie die Fans auf das Staffelfinale aufmerksam macht. Doch unter dem Post findet sich viel Kritik. Diese betrifft zwar nicht sie persönlich, aber die Serie, bei der die Schließung der Praxis das Ende einer Ära bedeuten würde.

In den Kommentaren wird die Meinung laut, dass die 16. Staffel zu dramatisch gewesen sei. Vor allem die Probleme rund um „Martin Gruber“ (Hans Sigl), der nach einem Streit mit seinem Bruder „Hans“ (Heiko Ruprecht) Abschied nehmen und seine Familie verlassen will, nervten die Fans. Vielen fehlten der Frieden und die Harmonie in der Familie „Gruber“. 

Auch interessant:

So schreibt zum Beispiel ein Follower: „Wird das in Zukunft auch wieder etwas harmonischer innerhalb der 'Gruber'-Familie? Mir ist das etwas zu viel Drama mittlerweile.“ 

Hoffentlich gibt es in der 17. Staffel auch mal wieder etwas Positives bei der 'Gruber'-Familie zu berichten und nicht nur bei den Patientengeschichten“, meint ein anderer User.

Trotz der Kritik wird die schauspielerische Leistung des „Der Bergdoktor“-Casts nicht bemängelt – diese sei herausragend wie eh und je.