• „Der Bergdoktor“-Monika Baumgartner ist fester Bestand der Serie
  • Ihre Karriere begann schon Ende der 70er
  • So sah sie aus

Monika Baumgartner (71) ist nicht mehr aus der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ wegzudenken. Dort spielt sie „Elisabeth Gruber“, die Mutter von „Martin“ (Hans Sigl) und ist schon seit Start der Serie dabei.

Monika Baumgartner früher mit wilden Locken

Tatsächlich begann Monika Baumgartners schauspielerische Karriere bereits Ende der siebziger Jahre. Nach ihrem Start am Theater ging es für sie schnell vor die Kamera. In unserem Video sieht man die Schauspielerin 1979 in „Der Millionenbauer“.

Im Hochzeitskleid machte sie eine wunderbare Figur! Natürlich durften Anfang der Achtziger die typische Haartolle und grellen Klamotten nicht fehlen. 

Auch interessant:

Mark Keller und Hans Sigl bei einem Pressetermin am 21. November 2017

Erkannt?

Wer ist hier links auf dem Bild zu sehen?

Ihre braunen Locken wurden über die Jahre zu ihrem Markenzeichen. Für Monika ging es weiter mit Rollen in Serien wie „Unsere schönsten Jahre“, „Der Alte“ oder „Air Albatros“. 

2008 konnte Monika Baumgartner schließlich ihren Part in „Der Bergdoktor“ an Land ziehen und steht seither in der Bergkulisse Österreichs vor der Kamera. Auch andere „Der Bergdoktor“-Darsteller waren vor der Serie in anderen Produktionen zu sehen.