Schon einen Tag nach dem Finale der zwölften Staffel warten die Fans von „Der Bergdoktor“ auf eine neue Staffel. Hans Sigl (49) ist momentan in der Hauptrolle des „Dr. Martin Gruber“ zu sehen, vor ihm haben schon andere Stars den „Bergdoktor“ gespielt.  

Pinterest
Der Cast des „Bergdoktors“

„Der Bergdoktor“: Neue Staffel kommt

Zumindest für eine neue Staffel „Der Bergdoktor“ wird uns Hans Sigl in seiner Rolle noch erhalten bleiben. Wie er am 11. Januar in der „NDR Talk Show“ verriet, kommt vom „Bergdoktor“ eine neue Staffel: Die 13. Staffel kommt und das ist ein wunderschönes Gefühl. Wir sind so dankbar, dass wir weitermachen können und es so gut läuft.“ 

Auch das ZDF bestätigte in einer Pressemitteilung, dass eine 13. Staffel geplant ist. „Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Serie mit Hans Sigl in der Titelrolle starten im Frühjahr 2019“, heißt es darin. Des Weiteren wird laut ZDF bereits fleißig an einem Winterspecial gedreht, der Ausstrahlungstermin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Die Fans können sich also schon auf neue Folgen der beliebten Arztserie freuen. Wann die neue Staffel der Serie anläuft, ist noch nicht bekannt.