• Home
  • TV & Film
  • „Der Bergdoktor“ neue Staffel: So geht es mit Hans Sigl weiter

„Der Bergdoktor“ neue Staffel: So geht es mit Hans Sigl weiter

Hans Sigl spielt „Dr. Martin Gruber“ bei „Der Bergdoktor“
22. Februar 2019 - 18:03 Uhr / Tina Männling

Bekommt „Der Bergdoktor“ eine neue Staffel? Das fragen sich einen Tag nach dem Staffelfinale viele Fans der Arztserie. Hans Sigl hat gute Neuigkeiten für die Zuschauer, denn bei „Der Bergdoktor“ wird eine neue Staffel gedreht.  

Schon einen Tag nach dem Finale der zwölften Staffel warten die Fans von „Der Bergdoktor“ auf eine neue Staffel. Hans Sigl (49) ist momentan in der Hauptrolle des „Dr. Martin Gruber“ zu sehen, vor ihm haben schon andere Stars den „Bergdoktor“ gespielt.  

Der Cast des „Bergdoktors“

„Der Bergdoktor“: Neue Staffel kommt

Zumindest für eine neue Staffel „Der Bergdoktor“ wird uns Hans Sigl in seiner Rolle noch erhalten bleiben. Wie er am 11. Januar in der „NDR Talk Show“ verriet, kommt vom „Bergdoktor“ eine neue Staffel: Die 13. Staffel kommt und das ist ein wunderschönes Gefühl. Wir sind so dankbar, dass wir weitermachen können und es so gut läuft.“ 

Auch das ZDF bestätigte in einer Pressemitteilung, dass eine 13. Staffel geplant ist. „Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Serie mit Hans Sigl in der Titelrolle starten im Frühjahr 2019“, heißt es darin. Des Weiteren wird laut ZDF bereits fleißig an einem Winterspecial gedreht, der Ausstrahlungstermin dafür steht allerdings noch nicht fest.

Die Fans können sich also schon auf neue Folgen der beliebten Arztserie freuen. Wann die neue Staffel der Serie anläuft, ist noch nicht bekannt.