• "Der Bergdoktor" geht mit Spitzenquote zu Ende
  • Dann kommen die neuen Folgen
  • Das ist über Staffel 18 bekannt

Staffel 17 von "Der Bergdoktor" ging am Donnerstag mit Mega-Quoten zu Ende und macht Hoffnung auf eine weitere Staffel. Doch wann können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf neue Folgen freuen?

Schon gewusst?

"Der Bergdoktor"-Hans Sigl: "Freue mich auf Staffel 18"

"Dr. Martin Gruber" und seine Familie locken regelmäßig ein großes Publikum vor den Fernseher. Seit Anfang des Jahres liefen neue Folgen und die hatten es in sich. Am Donnerstag endete Staffel 17.

Das Staffel-Finale lockte laut "DWDL" 6,02 Millionen "Der Bergdoktor"-Fans (im Gesamtpublikum) vor die Bildschirme und knackte erstmals die Sechs-Millionen-Marke. Mit dieser Spitzenquote steht einer Verlängerung der beliebten Serie nichts mehr im Wege.

Dass sich die Fans auf eine 18. Staffel freuen dürfen, hat Hans Sigl (54) bereits vor einiger Zeit bestätigt. Auf Instagram teilte der Schauspieler ein Video von sich und Ronja Forcher (27) und schrieb dazu: "Ach, liebe @ronjaforcher ich danke dir für Staffel 17 und freue mich auf Staffel 18, unglaublich, aber wahr. Wir sehen uns nächstes Jahr."

Dann startet die 18. Staffel "Der Bergdoktor" 

Auch das ZDF teilte diese Ankündigung laut "Ruhr24". Einen Termin für die ersten Folgen der 18. Staffel gibt es allerdings noch nicht. Die letzten Folgen sind gerade erst zu Ende gegangen und Hans Sigl kündigte an, dass sich Fans und "Martin Gruber" im nächsten Jahr wiedersehen werden.

Die Zuschauer können sich also Anfang 2025 auf neue Folgen von "Der Bergdoktor" freuen. Diese werden vermutlich wieder acht Folgen umfassen und wöchentlich immer donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Spannende TV-News:

Die Zuschauer können sich wie gewohnt auf die Stammbesetzung und ihre privaten Turbulenzen sowie in jeder Folge auf neue spannende Fälle freuen. Eine Darstellerin wir in Staffel 18 von "Der Bergdoktor" allerdings nicht mehr dabei sein - Andrea Gerhard ist als "Linn" nicht mehr dabei, was viele Fans wütend macht.