• Andrea Gerhard ist raus beim "Bergdoktor"
  • Ihre Rolle verlässt Ellmau
  • Fans sind traurig und wütend über ihr Ende

Andrea Gerhard (40) spielte in der beliebten Serie "Der Bergdoktor" die beliebte Figur "Linn Kemper". Als diese arbeitete sie bei "Dr. Martin Gruber" (Hans Sigl) als Assistentin in der Praxis. Zudem verdrehte sie "Martins" Bruder "Hans" (Heiko Ruprecht) den Kopf. Jetzt ist allerdings Schluss!

Andrea Gerhard: Das Ende ihrer "Der Bergdoktor"-Rolle

Die gebürtige Marburgerin war zum letzten Mal in der Folge "Spätfolgen" zu sehen, welche am 22. Februar im ZDF ausgestrahlt wurde. Ihre Rolle "Linn" trennte sich von "Hans", nachdem es bereits länger gekriselt hatte. Danach verabschiedete sie sich von ihren Liebsten und verließ Ellmau in Richtung Norden – ihre alte Heimat.

Anlässlich Gerhards Abschied teilte der offizielle "Bergdoktor"-Account auf Instagram einen Beitrag. In diesem dankte das Team der 40-Jährigen für die gemeinsame Zeit und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft. Unter dem Foto nutzten einige Fans die Kommentar-Spalte, um ihren Frust rauszulassen.

Andrea Gerhards Ausstieg schockt die Fans

Es sind Texte zu lesen wie: "Was auch immer der Grund war - absolute Fehlentscheidung des Autorenteams, das mit der aktuellen Staffel sowieso eine extrem schwache Leistung gezeigt hat!" oder auch "Absolut unverständlich und unglaublich traurig, ausgerechnet 'Linn' aus der Serie zu nehmen. Sie wird absolut fehlen!!!"

Mehr zum "Bergdoktor":

"Sehr sehr schade, dass Andrea nicht mehr mit dabei sein wird. Ich werde sie sehr vermissen", "Sehr, sehr schade! Sie hat so gut reingepasst beim 'Hans' als auch beim 'Martin' in der Praxis! Vielleicht gibt ein Comeback" oder "So, so schade und für mich unverständlich", beschweren die traurigen Follower.

Im Gegensatz zur Community scheint Andrea Gerhard ihr Serien-Aus bei "Der Bergdoktor" gelassener zu sehen. "Danke, dass ich Teil dieser wundervollen Serie sein durfte", schreibt sie in einem Kommentar unter dem Instagram-Post und bedankt sich für die letzten Jahre.

Am 7. März lief die letzte Folge der aktuellen "Bergdoktor"-Staffel im TV - und endete mit traumhaften Quoten. 6,02 Millionen Zuschauer machten das Format mit Hans Sigl zum Tagessieger beim Gesamtpublikum.

Wie gut kennt ihr den "Bergdoktor"?

Mark Keller und Hans Sigl bei einem Pressetermin am 21. November 2017

Erkannt?

Wer ist hier links auf dem Bild zu sehen?

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?