• Bei „Der Bergdoktor“ wird es dramatisch
  • „Martin Gruber“ möchte Ellmau verlassen
  • Zieht er wirklich nach New York?

„Der Bergdoktor“ nimmt eine traurige Wendung: „Martin Gruber“ (Hans Sigl) nimmt endgültig Abschied und möchte Ellmau verlassen.

„Der Bergdoktor“: Keine Versöhnung in Sicht

In „Der Bergdoktor“ steht „Martin Gruber“ kurz vor einem neuen Lebensabschnitt und sucht eine Nachfolgerin für seine Praxis. Sieht so wirklich das Ende einer Ära aus? 

Doch bevor er Elmau verlassen kann, möchte er sicher gehen, dass „Katharina Schobers“ (Sarina Radomski) Knochenmarktransplantation erfolgreich gelingt. Die Spenderin ist ihre Schwester „Melanie“ (Leonie Rainer), die sie acht Jahre lang nicht gesehen hat.

Bevor es zur Transplantation kommt, wird „Melanie“ krank, sie hat Herzprobleme. Die Schwestern haben kein gutes Verhältnis, was die Lage komplizierter macht, als sie schon ist. 

Auch interessant:

Mark Keller und Hans Sigl bei einem Pressetermin am 21. November 2017

Erkannt?

Wer ist hier links auf dem Bild zu sehen?

Davon kann „Martin Gruber“ ein Lied singen, denn auch er hat sich mit seinem Bruder „Hans“ (Heiko Ruprecht) noch nicht versöhnen können. Dieser kann und will „Martin“ nicht verzeihen und weigert sich, mit ihm zu sprechen. Wird die Familie ganz und gar zerrissen? Schließlich sucht sich „Martin“ sogar ein Appartement in New York, um seinem Sohn „Johann“ näher zu sein.

Wie es im Staffelfinale von „Der Bergdoktor“ weitergeht und ob der Arzt sich wirklich nach Amerika aufmacht, erfahrt ihr am Donnerstag, den 23. Februar 2023 um 20.15 Uhr im ZDF oder schon vorab in der Mediathek.