• „Der Bergdoktor“ am 12. Januar wird spannend
  • Die Familie „Gruber“ wird von ihrer Vergangenheit eingeholt
  • Der Fall eines kleinen Jungen lässt „Martin Gruber“ nicht los

„Der Bergdoktor“ „Martin Gruber“ (Hans Sigl) kümmert sich in der neuen Folge am Donnerstag nicht nur um die Probleme anderer, sondern wird auch selbst mit Problemen in der eigenen Familie konfrontiert.

Mit der Vergangenheit will „Der Bergdoktor“ nichts mehr zu tun haben

In der neuen Folge wird „Der Bergdoktor“ an seine eigenen Probleme erinnert. Sein Bruder „Hans“ (Heiko Ruprecht) steckt mit dem Hof in tiefen Geldnöten. Obwohl „Martin Gruber“ so seine Bedenken hat, bietet ausgerechnet „Rolf Pflüger“ (Wolfram Berger), der Schwiegervater von „Hans“, seine Hilfe an.

Allerdings ist die Bedingung dafür eine Gegenleistung. „Martin Gruber“ sieht schon kommen, dass die lange verdrängte Vergangenheit der beiden Brüder wieder zum Thema wird.

Auch interessant:

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

Außerdem geht es in der „Bergdoktor“-Folge am 12. Januar um „Sammy Federer“ (Emil Knapp), einen zwölfjährigen Jungen, der abnehmen soll und mit seinem Vater für einen Geländelauf trainiert. Trotz aller Mühe scheint „Sammy“ jedoch eher zu- als abzunehmen.

Die Trennung von „Kerstin“ (Karolina Lodyga) und „Tom Federer“ (Jochen Matschke), den Eltern von „Sammy“, macht dem Jungen sehr zu schaffen und so stellt sich die Frage, ob seine Symptome psychosomatisch sein könnten.

In der neuen Folge der 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ am 12. Januar um 20.15 Uhr im ZDF erfahrt ihr, wie es für den Jungen weitergeht und auch, welchen Teil seiner Vergangenheit „Martin Gruber“ lieber im Verborgenen gelassen hätte.