• Ronja Forcher spielt seit 2008 bei „Der Bergdoktor“ mit
  • Auch in Staffel 16 ist sie mit von der Partie
  • Bleibt sie den Fans in Staffel 17 erhalten?

Ronja Forcher (26) ist seit 2008 fester Bestandteil der Serie „Der Bergdoktor“. Die 16. Staffel startete am 29. Dezember 2022 früher als gedacht und sogar einen Abschied gab es schon. Forcher verrät in einem „Gala“-Interview, ob sie weiterhin dabei sein wird.

Ronja Forcher: In Staffel 17 von „Der Bergdoktor“ dabei?

„Der Bergdoktor“-Darstellerin Ronja Forcher steht seit ihrem zwölften Lebensjahr für die Serie als „Lilli Gruber“ vor der Kamera. Immer wieder wird spekuliert, ob die Schauspielerin, die mittlerweile auch im Schlagerbereich tätig ist, bei der Serie in der kommenden Staffel dabei ist.

Darauf hat schöne Brünette, die sich kürzlich vom „Der Bergdoktor“-Set verabschiedete, eine klare Antwort: „Ja! Und ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Staffel. Solange es mir weiterhin so viel Spaß macht, werde ich 'Lilli Gruber' weiterspielen.

Auch interessant:

ronja forcher als kind

Es wird knifflig

Wo lebte „Dr. Martin Gruber“ noch zu Beginn der Serie?

Ronja Forcher fühlt sich ihrer Rolle nach all den Jahren sehr nah. „Ihre Emotionen fühlen sich oft wie meine eigenen an“, sagt der Star im „Gala“- Interview. Mittlerweile sei es auch gar nicht mehr so einfach, sich nach einem Drehtag von „Lilli“ zu lösen. Dafür hat Ronja folgenden Trick: 

Dann telefoniere ich mit Menschen, die es nur in meinem Leben gibt, also meinem Mann, meinem Bruder oder meinem besten Freund, und rede über Sachen, die absolut nichts mit ‚Lilli‘ oder dem ‚Bergdoktor' zu tun haben.“