• Will Smith schlug Chris Rock am Sonntagabend
  • Der Comedian machte bei den Oscars einen Witz über Wills Frau
  • Darum hat er so krass reagiert

Es ist das Gesprächsthema Nummer eins. Bei der 94. Oscar-Verleihung am Sonntagabend verpasste Will Smith (53) Kollegen Chris Rock (57) eine Ohrfeige.

Und das mitten auf der Bühne der Academy Awards! Seither wird wild spekuliert, ob das eine Show-Einlage oder knallharter Ernst war. Letztes würde nicht überraschen, hatte Chris Rock doch zuvor mit einem Spruch einen Nerv getroffen. 

Promipool Newsletter

Chris Rock scherzte über Jada Pinkett-Smiths Erkrankung

So erklärte der Comedian auf der Bühne, dass Will Smiths Frau Jada Pinkett-Smith (50) mit ihren kurzgeschorenen Haaren aussehen würde, als könnte sie den Film „Die Akte Jane“ fortsetzen. In diesem Film war vor einigen Jahren Demi Moore mit raspelkurzen Haaren zu sehen.

Problem dabei: Jada entschied sich nicht bloß aus ästhetischen Gründen für die sehr kurzen Haare, sie leidet auch unter Alopezie, was zu Haarausfall führt. Aus diesem Grund könnte ihr das Lachen bei dem Spruch sofort vergangen sein. Ihr Mann überlegte nicht lang und handelte, ging auf die Bühne und schlug zu.

Auch interessant:

Halt den Namen meiner Frau aus deinem verdammten Mund!“, so Will Smith nach seinem Ausraster. Chris Rock versuchte wohl noch, die Haltung zu bewahren, und scherzte weiter: „Will Smith hat einfach die Sch— aus mir rausgehauen.“

So entsetzt wie Chris Rock, der im übrigen sehr gut mit den Smiths befreundet sein soll, zeigt sich auch der Saal. Während der Aktion standen einige sogar auf, um mehr mitzubekommen von der Situation.

Smith selbst gewann später den Academy Award als bester Hauptdarsteller und entschuldigte sich in seiner Dankesrede. Er gab an, jetzt zu hoffen, wieder zu der Veranstaltung eingeladen zu werden.

Pinterest
Will Smith schlägt Chris Rock ins Gesicht