• Die Oscars wurden in Los Angeles vergeben
  • Einer der Laudatoren war Chris Rock
  • Er wurde während seiner Rede von Will Smith geschlagen

In der Nacht auf Sonntag stand bei den Oscars alles im Zeichen von Liebe – eigentlich, denn ein Moment der Verleihung schockierte. Chris Rock (57) präsentierte die Nominierten in der Kategorie bester Dokumentarfilm und riss zuvor ein paar Witze.  

Will Smith geht bei den Oscars auf Chris Rock los

Einer davon ging auch auf Kosten von Jada Pinkett Smith (50). Chris Rock bezeichnete sie als „G.I. Jane“ – ein Witz über ihre Glatze. Das gefiel Will Smith (53) gar nicht. Der Schauspieler stand auf, lief auf die Bühne und schlug Chris Rock ins Gesicht.  

Während Chris über den überraschenden Schlag lachte, begann Will Smith eine hitzige Schimpftirade. Die Academy schaltete bei der Übertragung den Ton aus, bis sich Will Smith wieder beruhigt hatte.  

Auch interessant:

Nur kurze Zeit später stand der Schauspieler wieder auf der Bühne, als er den Oscar als bester Hauptdarsteller für „King Richard“ entgegennahm. Diesmal wesentlich friedfertiger – mit Tränen in den Augen bedankte er sich und sprach über die Williams-Familie. Zum Schluss witzelte er noch: „Hoffentlich lädt mich die Academy wieder ein.“