• Nützliches Wissen über „Cast Away“ 
  • Hier fanden die Dreharbeiten statt

Im Jahr 2000 erschien der Kultfilm „Cast Away – Verschollen“ mit Tom Hanks. Darin muss der Schauspieler, der beim Dreh fast sein Leben verloren hätte, in der Rolle des „Chuck Noland“ nach einem Flugzeugabsturz auf einer kleinen Insel im Pazifischen Ozean ums Überleben kämpfen. Wo wurde der Film aufgenommen?

Hier wurde „Cast Away“ gedreht 

Der Drehort von „Cast Away“ war hauptsächlich die Insel Monuriki. Diese Insel in Fidschi östlich von Australien gehört zum Mamanuca-Archipel. Nach dem Film wurde Monuriki zur Touristenattraktion und lockt jährlich unzählige Besucher an.

Letztendlich konnte die Hauptfigur mit Hilfe eines selbstgebauten Floßes zurück in die Zivilisation. 500 Meilen (ca. 805 Kilometer) weit soll „Chuck Noland“ damit gekommen sein, bevor er von einem Containerschiff entdeckt wurde.

Auch interessant:

Tom Hanks

Promi Quiz

In welchem Jahr wurde Tom Hanks geboren?

Für die letzte Szene, in der „Chuck“ an einer Landstraßenkreuzung steht und überlegt, welche Richtung er nehmen soll, reisten Tom Hanks, der seit vielen Jahren an Typ-2-Diabetes leidet und das gesamte Team nach Texas. Das Ende des Filmes wurde im Wheeler County in der Nähe der Interstate 40 gedreht.