• Tom Hanks gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods
  • Der Schauspieler hat dabei mit einer Krankheit zu kämpfen
  • In einer Talkshow verrät er, dass er an Typ-2-Diabetes leidet

Tom Hanks gehört zweifelsohne zu den bedeutendsten Schauspielern Hollywoods. Seine Karriere hat er über mehrere Jahrzehnte aufgebaut – und das, obwohl er mit einer Krankheit zu kämpfen hat.

Tom Hanks: Er leidet an Typ-2-Diabetes

Tom Hanks, der auch schon an Corona erkrankt ist, hat Typ-2-Diabetes, das verriet er 2013, als er in der Talkshow von David Letterman zu Gast war. Es handelt sich dabei um eine Stoffwechselerkrankung, durch die der Blutzuckerspiegel ansteigt.

Die Körperzellen können den Zucker im Blut nicht mehr richtig aufnehmen und verarbeiten. Vor der Diagnose litt Tom Hanks viele Jahre an Bluthochdruck. Der Schauspieler vermutete selbst, dass die starken Gewichtsschwankungen für verschiedene Rollen dafür verantwortlich gewesen sein könnten, wie unter anderem CNN berichtete.

Auch interessant:

Im Podcast „Sooo Many White Guys“ gab der Hollywood-Star auch seine Gene und den „furchtbaren Lifestyle“, den er geführt hatte, als Gründe für die Erkrankung an. Über die Jahre scheint Tom Hanks die Krankheit aber in den Griff bekommen und sich damit arrangiert zu haben.