• Bei „Bonanza“ sorgte „Will Cartwright“ in 5 Folgen für Aufsehen
  • Die Figur wurde von Guy Williams gespielt
  • Das war seine Geschichte in der Serie

Bis heute bleibt für „Bonanza“-Fans „Will Cartwright“ in Erinnerung. Der Charakter, gespielt von Guy Williams (†65), erschien in der fünften Staffel der Western-Serie in fünf Folgen.

Die Figur sorgte bei den Zuschauern für gemischte Gefühle. Doch was war seine Geschichte? Guy Williams spielte als „Will“ den Neffen von „Ben“ (Lorne Green). Der Schauspieler sollte ursprünglich eine Lücke im Cast füllen, nachdem der „Adam Cartwright“-Darsteller Pernell Roberts (†81) seinen Ausstieg angekündigt hatte.

Auch interessant:

Bonanza Cast (1959 bis 1973)

Die Serie endete nach fast 14 Staffeln

Darum wurde „Bonanza“ in Wahrheit eingestellt

Guy Williams' Start in „Bonanza“ als „Will Cartwright“

Der Auftritt in „Bonanza“ als „Will Cartwright“ war eine große Rolle für Guy Williams. Er konnte 1964 seinen Part in der Kultserie ergattern.  Der Charakter, der „Adam“ ersetzen sollte, hatte jedoch einen holprigen Start bei der Fangemeinde. „Will“ wurde als Dieb vorgestellt und sein erster Auftritt erfolgte nach einem Schusswechsel, bei welchem er verletzt wurde.

„Adam“-Darsteller Pernell Roberts galt als absoluter Fan-Liebling, weshalb Guy Williams in große Fußstapfen zu treten hatte und das Publikum ihn skeptisch beäugte.

Was wurde in „Bonanza“ aus „Will Cartwright“?

Guy Williams konnte sich in „Bonanza“ als „Will Cartwright“ jedoch im Handumdrehen in die Fan-Herzen spielen. Er wurde schnell als neues Familienmitglied angenommen - allerdings war es auch genauso bald wieder vorbei für seine Rolle.

Pernell Roberts verlängerte seinen Vertrag und war schließlich für eine weitere Staffel bei „Bonanza“ dabei. „Adam“ blieb und stattdessen wurde „Will“ wieder aus der Show geschrieben.

„Will“ brannte am Ende mit „Adams“ Freundin „Laura“ (Katie Brown) durch und war in der Folge „Triangle“ das letzte Mal zu sehen. Der „Adam Cartwright“-Darsteller Pernell Roberts verließ „Bonanza“ letztendlich nach der sechsten Staffel.

Testet euer Wissen:

bonanza cast

Promi Quiz

Wie heißt die Ranch in „Bonanza“?

Guy Williams nach seiner Rolle in „Bonanza“ als „Will Cartwright“

Nach seinem Ende in „Bonanza“ als „Will Cartwright“ blieb Guy Williams noch für kurze Zeit dem Fernsehgeschäft treu. Der Schauspieler ist als der Hauptdarsteller in „Zorro“ bekannt geworden, wo er von 1957 bis 1961 spielte.

Von 1965 bis 1968 war er Teil der Sci-Fi-Serie „Verschollen zwischen fremden Welten“. Nach diesem Projekt zog er nach Argentinien und ging dort in den Ruhestand.

Pinterest
Guy Williams und June Lockhart in „Verschollen zwischen fremden Welten“

Guy Williams starb 1989 in Argentinien im Alter von 65 Jahren. Er ist bis heute durch seine Rollen unvergessen und wird immer einen Platz im Herzen seiner Fans haben.