„Bohemian Rhapsody“ ist nicht nur der Name eines der bekanntesten Lieder der Band Queen, sondern auch der Titel eines biographischen Films über die Band. Im Streifen spielen Rami Malek und Lucy Boynton, die auch im echten Leben ein Paar sind, die Hauptrollen.  

Pinterest
Die Band Queen im Jahr 1976

„Bohemian Rhapsody“: Die Queen-Biografie

Doch nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Musik, die im Film zu hören ist, machen „Bohemian Rhapsody“ zu einem erfolgreichen Biopic. Schon jetzt ist der Film, der sich mit dem Leben von Freddie Mercury († 45) befasst, die erfolgreichste musikalische Biografie, die bislang im Kino gezeigt wurde.  

Darüber werden sich bestimmt auch die restlichen Queen-Bandmitglieder freuen, die sich im Laufe der Jahre richtig verändert haben. Wie viel der Film eingespielt hat und worin der Film zusätzlich noch richtig erfolgreich war, erfahrt ihr im Video.

Freddie Mercury lebte auch in München

Für echte Fans

Wann wurde die Band gegründet?