• Ein „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer ist aus der Sendung geschnitten worden 
  • Dieser Grund steckt dahinter 

Ein „Bauer sucht Frau“-Kandidat sorgt jetzt für Aufsehen und das, obwohl er nicht in der Sendung zu sehen ist. Es handelt sich um den 41-jährigen Fitnesstrainer Sven, der Pferdebäuerin Loretta auf dem Scheunenfest kennenlernte.  

Was jedoch nicht klar war: Der Kandidat hat rechtsextremistische Tattoos auf seinem Körper verteilt. RTL distanziert sich auf seiner Webseite von dem vorgestellten Kandidaten: Kandidat Sven trägt Tattoos, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Da sich RTL strikt von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanziert, wurde er aus der bereits abgedrehten ‚Bauer sucht Frau‘-Sendung rausgeschnitten.“ 

Auch interessant:

Narumol und Inka Bause

Kuppel-Show

Woher stammt Narumol?

Die Tattoos des „Bauer sucht Frau“-Teilnehmers waren nicht bekannt

Auch Loretta wusste nichts von den Motiven des „Bauer sucht Frau“-Teilnehmers. „Kandidatin Loretta wurde der Kandidat als möglicher Bewerber vorgeschlagen. Auch ihr war die Bedeutung der Tattoos nicht bekannt“, heißt es bei RTL weiter.  

Der Sender hatte die rechtsradikalen Symbole bei der Bewerbung nicht bemerkt. „Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen“, heißt es im Statement.  

Nachdem die Motive bekannt geworden sind, war jedoch sofort klar, dass Sven keine Sendezeit geschenkt werden soll. Stattdessen bekommen die Zuschauer nur zu sehen, wie Loretta Sascha, Michael und Eric begrüßt.  

„Bauer sucht Frau“-Staffel überrascht

Trotz des „Bauer sucht Frau“-Skandals verspricht die aktuelle Staffel schöne Geschichten. Die „Bauer sucht Frau“-Kandidaten 2022 sind vielfältig – so ist das erste Mal ein bisexueller „Bauer sucht Frau“-Landwirt dabei.  

Ob aus der laufenden Staffel Paare hervorgehen, die am Ende eine so schöne Liebesgeschichte wie die von Narumol und Josef schreiben können, wird sich zeigen.