• Bei „Bares für Rares“ ist ein Schmuckstück heiß begehrt
  • Dabei handelt es sich um eine alte Brosche
  • Die Händler steigen eifrig ins Bietergefecht ein

Bei der neuen „Bares für Rares“-Folge sorgte mal wieder etwas Funkelndes für Aufregung. Bei dem Schmuckstück der aus Bosnien stammenden Suada Sohovic handelt es sich um eine goldene Brosche aus Schottland, verziert mit zartrosa Edelsteinen.

Dieser „Bares für Rares“-Händler bekommt die Brosche

Mit dabei ist auch die originale Schatulle, beides stammt laut „Bares für Rares“-Expertenmeinung aus dem 19. Jahrhundert. Kein Wunder, dass da das Interesse eines jeden Händlers geweckt wird.

Auch interessant

Der Expertenschätzung nach ist die Brosche mit Schatulle zwischen 800 und 1.000 Euro wert. Bei den Händlern wird der Schmuck genau unter die Lupe genommen. „Ich bin ja an sich kein Freund von Biedermeier-Schmuck, aber die ist schon schön“, lautet das erste Urteil von Elke Velten-Tönnies (69).

Bei 450 Euro liegt das erste Angebot, der Preis, den die Händler bereit sind zu zahlen, klettert jedoch schnell in die Höhe. Letztendlich ist Wolfgang Pauritsch (50) dann bereit dazu, 1.000 Euro für das alte Schmuckstück hinzulegen. Die anderen gratulieren Wolfgang zu seiner Errungenschaft und auch Suada Sohovic scheint mehr als zufrieden zu sein.