• Die Zukunft von "Helen Dorn"
  • Das sagt Schauspielerin Anna Loos dazu
  • Sie wird nicht für immer Verbrecher jagen

Für achtzehn "Helen Dorn"-Teile stand Anna Loos (53) bereits vor der Kamera. Seit zehn Jahren jagt sie als Kriminalhauptkommissarin im ZDF-Verbrecher. Ist ein baldiges Ende in Sicht?

Teste dein Wissen!

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Anna Loos über "Helen Dorns" Zukunft

In seiner "Webtalkshow" auf YouTube interviewt Nico Gutjahr (40) regelmäßig Prominente. Diesmal hatte er Anna Loos vor der Linse und fragte sie ganz direkt: "Was bedeutet dir die Figur und sind 18 Filme vielleicht genug?"

Anna Loos hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg und sagt: "Wir drehen ja zwei Filme im Jahr und man fragt sich das immer: 'Ist das noch interessant für mich?' (…) Es gab mal so ein paar Jahre, da hab ich gedacht, die Rolle stagniert jetzt, jetzt wird’s fast ein bisschen langweilig."

"Helen Dorn" zu langweilig? Anna Loos will ihre Figur nicht einfach gehen lassen und verrät, dass sie gemeinsam mit dem ZDF an der Rolle arbeitet, damit sie nicht weiter stagniert.

TV-News:

Bereits 2020 bekam "Helen Dorn" einen neuen Einsatzort und zog von Düsseldorf nach Hamburg. Trotz der Veränderungen sieht sich Anna Loos nicht für immer als Kommissarin: "Ob es Helen Dorn noch in zehn Jahren gibt, das wage ich mal zu bezweifeln."

Doch alle "Helen Dorn"-Fans müssen sich keine Sorgen machen, die nächsten beiden Teile sind in Arbeit und auch 2025 können sich die Zuschauer auf eine Fortsetzung freuen.