• Bei "Goodbye Deutschland" startete ihre Karriere
  • Wegen IHM wäre die Karriere fast gescheitert
  • SO begann doch noch die Fernseh-Karriere

Mit "Die Reimanns" begeistern Konny (68) und Manu Reimann (55) seit Jahren die Fernsehzuschauer. Im Interview mit "Gala" verraten die Auswanderer ein schockierendes Detail aus ihrer Show - denn die wäre fast nicht im TV gelandet.

Schau mal rein:

Darum wären sie fast nicht bei "Goodbye Deutschland" zusehen gewesen

Das Ehepaar zog 2004 von Hamburg nach Texas und wurde von einem Millionenpublikum zunächst bei "Goodbye Deutschland" und später mit der eigenen Show "Willkommen bei den Reimanns" verfolgt. Doch fast hätten wir die spannende Reise nicht miterlebt.

Aber was war der Grund? Es war Konny! Manu hatte damals das Angebot für "Goodbye Deutschland" bekommen und eigentlich wollte ihr Mann das aufregende Abenteuer nach Texas gar nicht mit der Welt teilen.

Pinterest
Konny und Manu Reimann

Manu erinnert sich: "Seine genauen Worte waren: 'Das ist zu privat. Das geht niemanden was an.'" Konny kann dem nicht ganz zustimmen und korrigiert: "Das brauchen wir nicht, hab' ich gesagt."

Aus diesem Grund hat Manu damals die TV-Karriere gestartet

Letztendlich hat sich Manu durchgesetzt, denn schon damals dachte sie sich: "Als ich diese E-Mail bekommen hab, dachte ich: Oh, das ist aber 'ne tolle Sache, vielleicht mal irgendwann für unsere Enkelkinder. Können wir ja zeigen, wie Oma und Opa damals nach Amerika ausgewandert sind. Das ist ja auch ein großer Schritt, den man da macht, auch als Familie."

Mehr zu "Die Reimanns":

Ein Glück, dass Manu Konny für "Goodbye Deutschland" gewinnen konnte und ein Fernsehteam den Umzug und Neuanfang in Texas begleitete.

Als die Reimanns 2004 in die USA auswanderten, ließen sie sich in Gainesville, Texas nieder. Mehr als elf Jahre lebte die bekannte TV-Familie dort. Bis es sie schließlich nach Hawaii zog. Inzwischen leben Konny und Manu auf der Insel O’ahu und auch das können wir bei "Die Reimanns" in Kabel Eins weiter verfolgen.