• Anna Loos gibt bei Dreharbeiten alles
  • Sie ist mit vollem Körpereinsatz dabei
  • So heftig hat sie sich schon verletzt

Seit 2014 legt Kriminalhauptkommissarin „Helen Dorn“ in der gleichnamigen Krimireihe Verbrechern das Handwerk.

„Helen Dorn“-Star Anna Loos brach sich schon Knochen

Gespielt wird „Helen Dorn“ von Anna Loos, die für den Dreh vollen Körpereinsatz leistet – und das manchmal ein bisschen zu sehr. Schon einige Male ging sie lädiert vom Set, brach sich sogar schon Knochen. In einem Interview mit der „Bild“ zum Fall „Das rote Tuch“ spielte sie auf eine ihrer Verletzungen an.

Auf die Frage, ob der Dreh zu diesem Teil der Krimireihe gut ausgegangen sei, antwortete Jan Josef Liefers Frau: „Diesmal habe ich mir keine Rippe gebrochen. Wir haben ein tolles Stunt-Team, schwierige Dinge, wie zum Beispiel die Schlägerei werden choreografiert, gemeinsam ausgearbeitet und dann einfach geprobt.

Auch interessant:

Anna Loos habe Spaß daran, „viele körperliche Dinge selbst zu machen“, was dann wohl ihre Verletzungen erklärt. Andererseits sei sie auch dankbar für die Stunt-Leute, die ihr den Sprung aus einem brennenden Flugzeug abnehmen.