• Neue Serie "Behringer und die Toten"
  • Antoine Monot spielt die Hauptrolle
  • Steigt er jetzt bei "Ein Fall für zwei" aus?

Vor Kurzem startete bei RTL die neue Reihe "Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi". Darin spielt Antoine Monot Jr. (48) die Hauptrolle – nicht die erste Krimi-Erfahrung für den Schauspieler. Seit 2014 ist er als Rechtsanwalt "Benjamin 'Benni' Hornberg" in der Kult-Serie "Ein Fall für zwei" zu sehen.

Kommen sich die beiden Serien etwa in die Quere und steigt Antoine Monot womöglich sogar bei "Ein Fall für zwei" aus? In einem Interview mit "Prisma" hat der Schauspieler darüber gesprochen.

Testet euer Wissen:

Besetzung „Ein Fall für zwei“ Rainer Hunold und Claus Theo Gärtner

Kult-Krimi

Wann wurde „Ein Fall für zwei“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

Steigt Antoine Monot bei "Ein Fall für zwei"?

Demnach sehe er noch lange kein Ende für seine Rolle in der Krimiserie. "Das macht total Spaß, und gerade Wanja und ich sind über die Jahre gute Freunde und Arbeitskollegen geworden. Wir haben in der Serie einen Ton getroffen, mit dem wir sehr zufrieden sind", verrät er.

Und weiter: "'Ein Fall für zwei' beschäftigt mich etwa die Hälfte des Jahres. Jetzt im März geht es wieder los mit den Dreharbeiten – bis Mitte, Ende Juni. Und da wir jedes Jahr vier neue Folgen produzieren, habe ich in der zweiten Jahreshälfte genügend Zeit für andere Projekte – wie zum Beispiel den 'Behringer'."

Timing-Probleme scheint es also offenbar nicht zu geben. Ob der "Behringer"-Krimi allerdings auch nach den zwei geplanten Filmen weitergeht, ist noch nicht sicher. "Voraussetzung ist, dass wir ein ausreichend großes Publikum finden", so Antoine Monot, der einer Fortsetzung nicht abgeneigt wäre.

Mehr zum Thema: