• Albert Maier hat "Bares für Rares" verlassen
  • Wie steht er zum Comeback?
  • Das sagt Albert Maier selbst

„Bares für Rares“ ohne Albert Maier war lange unvorstellbar. Der "Bares für Rares"-Experte war ein Urgestein der Show und seit Beginn im Jahr 2013 dabei. Schnell wurde Albert Maier zu einem Zuschauerliebling und war mit vollem Herzen in seinem Job dabei – bis vor einiger Zeit.

Albert Maier hörte bei "Bares für Rares" auf

Albert Maier sagte selbst im Gespräch mit "schwäbische.de" im Juli 2022, dass sein Ende bei „Bares für Rares“ gekommen sei: „Nächstes Jahr im März beende ich meine Tätigkeit“, so der Experte. Wie er der Regional-Zeitung erklärte, habe er aus Altersgründen aufgehört.

Das dürfe "Bares für Rares"-Fans sehr traurig stimmen: Schließlich war Albert Maier, der in München Rechtswissenschaft studiert hat und als Autodidakt zur Kunst kam, seit zehn Jahren in der Trödel-Sendung zu sehen.

Auch interessant:

Bares für Rares Experten

Alle Informationen zur Trödel-Sendung

Was kostet die Expertise bei „Bares für Rares“?

Die letzte "Bares für Rares"-Folge mit Albert Maier kam 2023. Der beliebte Experte war ein finales Mal in der Show zu sehen, es flossen Tränen und das eine oder andere Glas Sekt. 

Über ein mögliches Comeback zur Show sagt Albert Maier gegenüber "DerWesten": "Ich habe einen sauberen Schlussstrich gezogen, bin nicht in Schimpf und Schande gegangen oder gegangen worden. Wenn die mich aber irgendwann mal brauchen, bin ich natürlich dabei. Aber nicht mehr in dieser Form, wie es war."

Vielleicht hat Albert Maier durch sein "Bares für Rares"-Aus zumindest mehr Zeit für seinen eigenen Laden: Seit 1976 betreibt er nämlich ein Antiquitätengeschäft, mit dem er 2018 von Ellwangen nach Rainau-Schwabsberg umgezogen ist.