• Was kostet die Expertise bei „Bares für Rares“?
  • Jeder kann sich für die Teilnahme bewerben
  • Alle Informationen zu „Bares für Rares“

Die beliebte ZDF-Sendung „Bares für Rares“ begeistert nicht nur mit den skurrilsten Raritäten, sondern auch mit der professionellen Einschätzung durch die „Bares für Rares“-Experten. Viele Zuschauer und „Bares für Rares“-Fans fragen sich, wie viel eine Expertise bei der beliebten Trödel-Sendung „Bares für Rares“ eigentlich kostet?

Teste dein Wissen im Quiz:

Horst Lichter

Trödelshow

Auf was hoffen die Verkäufer in der Sendung?

„Bares für Rares“: Was kostet die Expertise?

Interessenten können sich für die Teilnahme an der Sendung für das umfangreiche Auswahlverfahren bewerben. Doch kostet es etwas, wenn man auf die Experten treffen und sein Objekt schätzen lassen will? Gegenüber „Promipool“ gab ZDF folgendes Statement: „Nein, die Expertise kostet nichts.“

Weiter führte ZDF aus: „Würde man sich privat – außerhalb der Sendung – an einen Experten wenden und ein Gutachten in Auftrag geben, dann wäre das kostenpflichtig. Aber als Teilnehmer der Sendung muss man für die Expertise nichts bezahlen.“

Und wann sehen die „Bares für Rares“-Händler eigentlich die Objekte? Tatsächlich bekommen Waldi, Fabian Kahl & Co. die ausgewählten Objekte erst im Händlerraum zu sehen. 

Auch interessant:

So läuft eine Bewerbung bei „Bares für Rares“ ab

Somit lohnt sich die Teilnahme bei „Bares für Rares“ nicht nur für Kandidaten, die auf eine hohe Verkaufssumme hoffen, sondern auch etwas bei der Expertise sparen will. Doch auch nur, wenn man Teil der Sendung ist.

Bewerben kann man sich online, aber auch postalisch bei der Produktionsfirma. Jedoch gehen dort zwischen „500 und 1.000 Bewerbungen“ wöchentlich ein, wie ZDF auf der eigenen Website beantwortet. Diese durchlaufen dann ein „gründliches und umfangreiches Auswahlverfahren“.

In diesen Auswahlverfahren werden durch weitere Fachleute „wichtige Informationen zu den Objekten für die Experten zusammenzutragen.“ Doch die „Bares für Rares“-Experten in der Sendung begutachten das Objekt erst bei der Aufzeichnung.