• Seit Jahren läuft „Alarm für Cobra 11“ im TV
  • Erdoğan Atalay alias Kommissar „Semir Gerkhan“ hatte dabei schon einige Partner
  • Das sind sie

Kaum zu glauben, aber bereits seit 1996 flimmert „Alarm für Cobra 11“ über die deutschen TV-Bildschirme, ein Ende ist nicht in Sicht. Mit dabei seit Stunde eins: Erdoğan Atalay alias „Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan“, der seither nicht nur viele Autos schrottete, sondern auch einige Partner hatte.

Damals war sein erster Partner Johannes Brandrup alias „Frank Stolte“. Bis zum Ende der ersten Staffel bildeten die beiden das erste feste Team von „Cobra 11“.

Die darauffolgenden zwei Jahre bekämpfte Mark Keller alias „André Fux“ an der Seite von „Semir“ Kriminalität jeglicher Art. In der letzten Folge der dritten Staffel wurde „André Fux“ von einer Harpune getroffen und verschwand im Meer. 2013 kehrte er für einen kurzen Gastauftritt zurück. Damals sah Mark Keller noch ganz anders aus als nun zu „Der Bergdoktor“-Zeiten.

Auch interessant:

Promi Quiz

Wie hieß die Rolle von Tom Beck?

René Steinke übernahm anschließend die Rolle des Kriminalhauptkommissars „Tom Kranich“. Er war bis 2007 Teil des Zweiergespanns „Cobra 11“. Für 28 Folgen wurde er zwischenzeitlich von Christian Oliver alias „Jan Richter“ ersetzt, nachdem „Toms“ TV-Lebensgefährtin gestorben war. Weitere Partner von „Semir Gerkhan“ seht ihr im Video!