• Home
  • TV & Film
  • Abschied bei NCIS: Maria Bello verlässt die Serie

Abschied bei NCIS: Maria Bello verlässt die Serie

NCIS: Maria Bello wird in Staffel 18 aussteigen
27. Juli 2020 - 13:28 Uhr / Kathy Yaruchyk

Maria Bello verlässt in der 18. Staffel nach drei Jahren die CBS-Serie NCIS. Die Schauspielerin, die „Sloane“ verkörpert, wird noch in einigen Folgen zu sehen sein, bevor sie sich von der beliebten Serie verabschiedet. 

NCIS-Fans müssen sich bald von einem Lieblingscharakter der Serie verabschieden. Wie „Deadline“ berichtet, wird Schauspielerin Maria Bello (53) in der 18. Staffel bei NCIS aussteigen. Seit Staffel 15 war sie schon als „Jacqueline 'Jack' Sloane“ zu sehen. Nach drei Jahren wird sie die Serie verlassen.

NCIS-Star Maria Bello steigt in Staffel 18 aus

Seit 2019 kursierten Gerüchte über Bellos möglichen Ausstieg bei NCIS, da sie in der 15. Staffel einen Dreijahresvertrag mit der Serie unterschrieben hatte. „Sloane“ wird laut „Deadline“ in der nächsten Staffel noch in acht Folgen zu sehen sein. Ob das genau die ersten acht Folgen der Staffel sein werden, bleibt unklar. Bisher nicht bekannt ist außerdem, wie genau „Sloane“ aus der Serie aussteigt.

Fans, die sich eine Beziehung von „Sloane“ und „Gibbs“ gewünscht hatten, wird diese Nachricht besonders enttäuschen. Zwischen den beiden Agenten kam es zuletzt immer wieder zu nahen Momenten, ein Happy End der Figuren macht Bellos Ausstieg allerdings nahezu unmöglich. 

Maria Bello 

Eine weitere Frage dürften sich die Fans ebenfalls stellen. Durch den Ausstieg ist in „Gibbs'“ NCIS-Team wieder ein Platz frei. Wer wird diesen wohl einnehmen? Für die meisten Zuschauer wäre „Ziva“ die beste Lösung. Schließlich kam sie erst in der 17. Staffel für mehrere Folgen zurück zum Team.

NCIS-Staffel 18 wird voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt

Die 17. Staffel von NCIS wurde Anfang 2020 durch die COVID-19-Pandemie verkürzt. Vier Folgen wurden nicht gefilmt. Wie Showrunner Frank Cardea gegenüber „TVLine“ bestätigte, werden diese Episoden in der 18. Staffel zu sehen sein.

CBS hat noch keinen Starttermin für seine TV-Serien im Herbst 2020 bestätigt. Allerdings dürfte NCIS - wenn es die Bedingungen zulassen - bald wieder anfangen zu drehen. Die neuen Folgen sollten dann im Herbst in den USA anlaufen.