• Dramatischer Abschied bei „Ab ins Beet!“
  • Ralf Dammasch verkauft seinen Reidelhof 
  • Das ist der Grund

„Ab ins Beet!“-Ralf Dammasch (56) ist bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Der Gärtner gibt seinen Reidelhof auf.

„Ab ins Beet!“-Ralf Dammasch: Darum verabschiedet er sich vom Reidelhof  

„Ab ins Beet!“-Star Ralf Dammasch verabschiedet sich: Nach 20 Jahren wird er von seinem Reidelhof wegziehen. „Das Leben verändert sich, damals, als ich hierherkam, war ich 36, Frau und Tochter waren dabei, jetzt bin ich alleine und habe überlegt, ob ich bis 70 so weitermachen will“, begründet er seinen Entschluss.

Der Hof mitsamt Anwesen steht aus diesem Grund zum Verkauf. Dammasch und seine Kollegen Henrik Drüen, Ralle Ender und Claus Scholz bereiten alles dafür vor und die Zuschauenden können ihre Arbeit im TV mitverfolgen.

Mehr News zu „Ab ins Beet“:

Zu ihrer ersten Amtshandlung gehört das Entfernen der Leiter zum Baumhaus, da diese zu gefährlich für zum Beispiel Kinder sei. „Ich will es [das Anwesen] sauber und ordentlich hinterlassen“, erklärt „Ab ins Beet“-Ralf Dammasch.

Wie die „Rheinische Post“ berichtet, sei der Reidelhof bereits „dauerhaft geschlossen“„Es gibt auch noch eine Serienfolge aus Goch, ich will nämlich unbedingt den Bachlauf noch ans Laufen kriegen“, erzählt er im Interview mit der RP. Zudem soll eine Halle abgerissen werden. Bei 400 Quadratmetern Wohnfläche soll der neue Eigentümer nicht so viele Nebengebäude brauchen.