• Was ist echt beim Dschungelcamp?
  • Wir klären euch auf

2004 wurde die erste Dschungelcamp-Staffel ausgestrahlt. Seither erfreut sich die Show großer Beliebtheit. 2019 wurden so einige Enthüllungen zu den Dschungelprüfungen publik. RTL stand „Bild.de“ Rede und Antwort. Hier einige spannende Fakten zu den Prüfungen.

Was ist echt an den Dschungelprüfungen?

Vor den Dschungelprüfungen hat so manch ein Kandidat großen Respekt. Bei den vielen Ekel-Prüfungen ist das auch kein Wunder. So müssen die wehrlosen Promis oft durch Spinnweben kriechen, Schleim-Duschen ertragen, Innereien von Tieren essen oder Kotzfruchtsaft trinken.

Während manche Kandidaten verschont bleiben, müssen andere umso öfter ran. Doch es ist nicht alles echt, was echt scheint. Manche der ekligen Requisiten werden nämlich künstlich hergestellt.

Auch interessant:

Wie 2019 enthüllt wurde, handelt es sich bei den Prüfungen nicht immer um echte Spinnweben. Wie bei Filmproduktionen wird auch beim Dschungelcamp gemogelt, und zwar mit künstlichen Weben. Auch der Schleim, der bei vielen Prüfungen vorkommt und die Kandidaten manchmal vollkommen bedeckt, ist künstlich hergestellt.

Im Video werdet ihr über sechs unglaubliche Enthüllungen zu den Dschungelprüfungen staunen.