• Zoë Kravitz spielt „Catwoman“ im neuen „Batman“-Film
  • Anfangs hatte sie Angst, die Rolle zu spielen
  • Das ist der Grund

Hollywood-Schönheit Zoë Kravitz tritt in die Fußstapfen von Michelle Pfeifer und spürt die Last der ikonischen Rolle „Catwoman“! Die 33-jährige Schauspielerin spielt „Selina Kyle“/„Catwoman“ in „The Batman“ neben Robert Pattinson und verriet, dass sie Angst davor hatte, eine Rolle zu spielen, die bereits von Stars wie Michelle Pfeiffer und Halle Berry zum Leben erweckt wurde.

Zoë Kravitz hatte Angst vor der „Catwoman“-Rolle 

„Als ich die Rolle bekam, war ich überwältigt, und als dann die Nachricht kam, habe ich bis heute - nicht einmal an meinem Geburtstag - so viele Anrufe und SMS erhalten“, berichtet Zoë in dem neuen Buch „The Art of The Batman“. „Da wurde mir klar - das ist nicht nur für mich eine große Sache, das ist einfach eine große Sache. Eartha Kitt und Michelle Pfeiffer und Halle Berry, alle. Es ist eine Ehre, zu dieser Gruppe von Menschen zu gehören“, erklärt sie weiterhin.

„Es gab Zeiten, in denen ich wirklich davon Abstand nehmen musste, weil ich denke, dass der Druck, ikonisch zu sein oder mich mit diesen anderen unglaublichen Schauspielerinnen zu vergleichen, wirklich gefährlich ist“, führt Kravitz fort. Zoë spricht auch über die „Grauzone“, ob „Catwoman“ eine Heldin oder eine Schurkin ist und darüber, wie wichtig es ist, ihr Alter Ego in Matt Reeves' Film nicht zum „Opfer“ zu machen.

Auch interessant:

Zoë Kravitz: „Catwoman“ ist keine Schurkin 

„Ich würde 'Selina' nicht als Bösewicht bezeichnen, aber ich denke, dass sogar einige der anderen Bösewichte in der Geschichte wirklich interessante, stichhaltige Argumente haben und ich denke, das ist es, was so wunderbar an dieser Welt ist. Die Erkundung der Grauzone“, so die „Big Little Lies“-Darstellerin. Und weiter: „Was mir wirklich wichtig war, ist, dass 'Selina' nicht als Opfer rüberkommt, denn sie hat eine wirklich schwierige Vergangenheit“, stellt sie klar.

„Und ich denke, dass es bei weiblichen Charakteren, die eine schwierige Vergangenheit haben oder in irgendeiner Weise rachsüchtig sind, eine kleine Falle gibt, in der sie sich als Opfer fühlen“, bemerkt die Schauspielerin abschließend.

(Quelle: BANG Showbiz)