• „Wer wird Millionär?“ ist seit Jahrzehnten Kult
  • So auch Moderator Günther Jauch
  • Diese Kandidaten wurden dadurch berühmt

Seit dem 3. September 1999 wird die Sendung „Wer wird Millionär?“ auf „RTL“ ausgestrahlt. Die Moderation übernimmt von Beginn an Günther Jauch, der wegen eines Fauxpas Protestbriefe erhielt.

„Wer wird Millionär?“ machte SIE berühmt

Tatsächlich brachte „Wer wird Millionär?“ einigen nicht nur eine hohe Geldsumme ein, manche Kandidaten wurden nach der Sendung sogar ziemlich bekannt.

Einer der wohl bekanntesten „Wer wird Millionär?“-Kandidaten ist Bastian Bielendorfer, der stark abgenommen hat und nach eigener Aussage nicht mehr „der dicke Junge“ ist.

Ihm gelang es nach seiner Teilnahme im Jahr 2010 sein Buch „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“  zu veröffentlichen.

Es war mehrere Wochen auf der „Spiegel“ Bestsellerliste. Nicht nur als Autor feierte er Erfolge, auch als Moderator und Comedian konnte er sich einen Namen machen. 2022 war er Teil der 15.Staffel „Let’s Dance“ und holte sich den sechsten Platz.

Aaron Troschke, der aufgrund eines „Promi Big Brother“-Chaos schon als Moderator einsprang, war ganze dreimal bei „Wer wird Millionär?“ zu sehen. Am 21., 24. und 28. September 2012. Er gewann insgesamt 125.000 Euro. 

Auch interessant:

Günther Jauch ARD

Gewusst?

Was trägt man an den Füßen?

Nach der Show wurde er zu mehreren Talkshows eingeladen und durfte bald selbst Sendungen moderieren. 2013 startete er seinen YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“ mit dem er bis heute sehr erfolgreich ist. 2014 gewann er die zweite Staffel „Promi Big Brother“ und erhielt 100.000 Euro Preisgeld. 

Evelyn Burdecki konnte am 3. Juni 2021 bei „Wer wird Millionär?“ 15.555 Euro mit nach Hause nehmen. Die Blondine war jedoch schon zuvor aus Sendungen wie „Promi Big Brother“, „Bachelor“ und dem Dschungelcamp bekannt.