• Martin Semmelrogge ist ein deutscher Schauspieler
  • Unter anderem spielte er in einem Film von Steven Spielberg mit
  • Hier spannende Fakten

Wer ist Martin Semmelrogge (67)? Er arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Sein Vater, Willy Semmelrogge, war auch Schauspieler und Regisseur. Da ihn sein Vater inspirierte, arbeitete Martin bereits mit zwölf Jahren beim „Bayerischen Rundfunk“ als Hörspielsprecher.

Mit der Fernsehserie „Der Kommissar“ startete Martin im Alter von 16 Jahren seine Schauspielkarriere. In vielen Krimiserien, wie „Derrick“, „Tatort“, „Der Alte“ oder „Ein Fall für Zwei“ war der junge Semmelrogge, der damals noch ganz anders aussah, zu sehen.

Wer ist Martin Semmelrogge? „Das Boot“ war sein Durchbruch

Wer ist Martin Semmelrogge und wie kam er zum Film? Der junge Schauspielnachwuchs, der im Januar bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zu sehen sein wird, wurde immer für zwielichtige Personen oder jugendliche Kriminelle besetzt.

Im Jahr 1981 der Durchbruch: Semmelrogge ergattert die Rolle des spitzbübischen zweiten Wachoffiziers in dem weltweit berühmten deutschen Film „Das Boot“.

Im Jahr 1993 bekommt er die Rolle des SS-Offiziers Willi Riesenhuber in Steven Spielbergs' „Schindlers Liste“. Es folgten unzählige Serienauftritte und auch einige Filmrollen. Im Jahr 2013 nahm er an der Reality TV-Show „Promi Big Brother“ teil, in der er den fünften Platz belegte.

Auch interessant:

Antonia Hemmer und Patrick Romer

Wisst ihr alles?

Womit sorgte Quentin Parker für einen Eklat?

Im Sommer 2017 folgte die Teilnahme an dem Reality-Format „Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ auf RTL zusammen mit seiner Ehefrau Sonja. Das Paar schied bereits in der ersten Folge aus.

Der Schauspieler war bis zu dem Tod von Sonja mit ihr verheiratet, jedoch trennten sich die beiden Monate zuvor. Die Kinder des Schauspielers, Dustin (42) und Joanna (32), stammen aus anderen Beziehungen. 

Wer Martin Semmelrogge ist, wissen in naher Zukunft viel mehr TV-Zuschauer, wenn er im Dschungelcamp 2023 antritt. Wir sind gespannt, wie er sich schlagen wird.