• André Vogt ist „Der Welpentrainer“
  • Seine Arbeit mit den Hunden ist faszinierend
  • So kam er zu dieser Arbeit

Seit 2005 trainiert „Der Welpentrainer“ André Vogt Hunde. Er gründete 2010 seine eigene Schule für die Vierbeiner. Auch im TV ist er präsent. 

André Vogt: „Starke Verbindung zu Hunden gespürt“

In den Sendungen „Der Welpentrainer“ und „Trouble Teenies auf 4 Pfoten“ trainiert er Welpen und bereitet sie auf das Leben als erwachsene Hunde vor. Aber wie kam André Vogt zu seinem Job? Im Interview mit dem Sender „Sixx“ erzählt er, wieso er Hundetrainer geworden ist:

Ich bin Hundetrainer geworden, weil ich immer mehr die starke Verbindung zu Hunden gespürt und gleichzeitig erlebt habe, dass erfolgreiches Training die Lebensqualität von Menschen und ihren Hunden […] deutlich verbessert.“ Die Arbeit mit Welpen macht ihm dabei besonders viel Spaß, wie er im Gespräch mit „Sixx“ weiter erzählt. 

Auch interessant:

Er möchte sie trainieren, um sie aufs Leben vorzubereiten. „[…] junge Hunde sind unverstellt und natürlich. Genau wie Kinder sind sie wissbegierig, neugierig und verspielt“, so André Vogt abschließend.