• Boybands gibt es nicht nur im Pop-Bereich
  • Im Schlager machen einige Männergruppen erfolgreich Musik
  • Wir zeigen euch die besten männlichen Schlagerbands

Was wäre die Musik-Welt ohne Boybands? Aber nicht nur die Briten sind Experten auf diesem Gebiet. Auch wir in Deutschland können einige erfolgreiche Bands vorweisen, die mit ihrem männlichen Gesangstalent für Emotionen und gute Laune sorgen.

Wir haben für euch eine Liste der besten männlichen Schlagerbands zusammengestellt.

Keine Party ohne Schlagerbands

Team 5ünf: Diese noch ganz taufrische Schlagergruppe ist bekannt für deutsche Coverversionen der bekanntesten Songs von Kult-Boybands.

Seit 2021 performen sie die Hits von wie „Caught in the Act“, „Backstreet Boys“ und „Take That“. Auch Boyband-typische Choreos kommen nicht zu kurz – und das nicht ohne Grund, denn Band-Gründer Jay Khan war Mitglied von US5.

Die Zipfelbuben: Wer auf der Suche nach Partyschlager ist, kommt an diesen drei Berlinern nicht vorbei. Vier Jahre nach der Gründung stifteten sie 2009 die offizielle Hymne der vierten Staffel vom „Dschungelcamp“ und wurden damit deutschlandweit bekannt.

Nach einer sechsjährigen Pause meldeten sich die Zipfelbuben 2017 mit „Nimm die Beine in die Hand“ wieder zurück.

Auch interessant:

Die deutsche Musikszene hat also einiges zu bieten, wenn es um männliche Schlagerbands geht. Noch mehr von diesen Mega-Talenten seht ihr oben in unserem Video.