• Yvonne Catterfeld spielte in den 2000ern bei GZSZ mit
  • Später machte sie als Sängerin Karriere
  • So hat sie sich verändert

2002 wurde Yvonne Catterfeld erstmals einem großen Publikum bekannt – allerdings nicht als Sängerin, sondern als Schauspielerin. Sie übernahm damals die Rolle der „Julia Blum“ bei GZSZ.

Bis 2005 stand sie für die Daily vor der Kamera und beendete auch nach ihrem Ausstieg ihre TV-Karriere nicht. Doch noch während ihrer GZSZ-Zeit hatte sie auch musikalisch ihren großen Durchbruch.

Mit „Für dich“ begann die Musikkarriere von Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfelds bis heute größter Hit „Für dich“ erreichte 2003 nicht nur Platz eins der Charts, sondern wurde sogar mit Platin ausgezeichnet. 2005 bis 2006 war sie in der Hauptrolle in „Sophie – Braut wider Willen“ zu sehen, allerdings konnte die Serie bei den Zuschauern nur bedingt überzeugen.

Zu dieser Zeit wirkte Yvonne Catterfeld noch wie das süße Mädchen von nebenan, zeigte sich auf der Bühne aber auch gerne sexy. In den Jahren darauf wurde die Sängerin allerdings immer erwachsener. 2006 folgte die Typveränderung von der Blondine zur Brünette.

Außerdem machte sie Mitte der 2000er mit ihrem Privatleben von sich reden. Yvonne datete damals den Schauspieler Wayne Carpendale (44), der heute mit Moderatorin Annemarie Carpendale (44) verheiratet ist.

Auch interessant:

yvonne catterfeld the voice jurorin mann herkunft instagram

Musikerin und Schauspielerin

Mit welchem Song hatte Yvonne Catterfeld ihren Durchbruch?

Yvonne Catterfelds optische Wandlung von blond über braun hin zu schwarz

In den darauffolgenden Jahren überzeugte Yvonne Catterfeld immer mehr mit eleganten Looks auf den roten Teppichen. Auch karrieretechnisch lief es gut für sie. Neben Kinofilmen wie „Zweiohrküken“ war sie immer wieder im TV zu sehen, so zuletzt in der Fernsehreihe „Wolfsland“.

Und auch musikalisch konnte sie mit ihren bisher sieben Alben überzeugen und war ab 2016 drei Jahre lang Coach bei „The Voice of Germany“. Anschließend war sie Jurorin bei „The Voice Senior“.

Privat ist Yvonne Catterfeld mit ihrem Partner Oliver Wnuk (45) glücklich. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Vor Kurzem färbte die bisher Brünette ihre Haare und sorgte bei ihren Fans für Überraschung. Yvonne trägt ihre Haare nun schwarz.