Steckbrief
Vorname
Victoria Caroline
Nachname
Beckham
Bekannt als
Sängerin, Ehefrau des britischen Fußballspielers David Beckham
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
17. 4. 1974
Alter
49
Kinder
Brooklyn Beckham, Romeo Beckham, Harper Beckham, Cruz Beckham
Größe
1,63 m

Victoria Beckham ist eine britische Sängerin, Songwriterin, Autorin und Designerin. Berühmtheit erlangte Victoria Beckham mit den Spice Girls und der Hochzeit mit Fußballstar David Beckham. David und Victoria Beckham haben vier Kinder gemeinsam.

Victoria Beckham kommt aus einer britischen Lordschaft und startete ihre große Karriere, als sie zwanzig Jahre alt war. Sie bewarb sich, nachdem sie bereits als Model und Tänzerin Erfahrungen sammeln konnte, auf ein Inserat, in dem eine Girlband gecastet wurde. So entstanden 1994 die Spice Girls, mit denen Victoria in den Neunzigern weltweit Erfolg hatte.

Nach der Auflösung der Gruppe 2001 versuchte sich Victoria Beckham auch als Solo-Künstlerin, hatte jedoch damit weniger Erfolg als ihre früheren Band-Kolleginnen. Sie veröffentlichte nur zwei Alben, die allesamt unter den Erwartungen blieben. Doch Victoria hatte andere Karriereideen.

Pinterest
Victoria Beckham

Victoria Beckham in der Mode

Victoria Beckhams Mode und die selbst entworfenen Stücke der früheren Sängerin waren weitaus erfolgreicher als ihre Musik. So designte Victoria zunächst eine Jeanskollektion für das Label Rock and Republik, bis sie 2006 ihre eigene Marke gründete: „DVB Style“. Seit Dezember 2010 stellt sie außerdem Taschen her und seit 2013 gibt es eine weitere Marke mit dem Namen „Icon“ von Victoria Beckhams Modelinie.

Ihre Erungenschaften in der Fashion-Industrie sind mittlerweile so groß, dass Victoria Beckham von „Management Today“ 2014 zur wichtigsten Unternehmerin Englands gekürt wurde. Victoria Beckham wurde diesbezüglich bereits mit dem OBE-Ritter-Orden von Königin Elisabeth II geehrt.

Victoria Beckham: Hochzeit und Kinder

Seit 1999 ist das ehemalige Spice-Girl-Mitglied mit David Beckham verheiratet. Victoria Beckhams Hochzeit fand im Juli 1999 unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat Victoria Beckham vier Kinder, die heute schon ganz schön erwachsen sind: Tochter Harper wurde 2011 geboren, die Söhne Brooklyn, Romeo und Cruz 1999, 2002 und 2005.

Witziges Wissen:

  • Victoria Beckhams Sohn Romeo leidet unter Epilepsie, weshalb Paparazzi die Familie nicht mehr mit Blitzlicht fotografiert.
  • Victoria Beckhams Nachbar in Los Angeles ist unter anderem Designer Valentino.
  • Eva Longoria ist eine gute Freundin der Beckhams und Harper Beckhams Patentante.

Fragen und Antworten zu Victoria Beckham

Victoria Beckham ist eine britische Sängerin, Songwriterin, Autorin und Designerin. Berühmtheit erlangte Victoria Beckham mit den Spice Girls und der Hochzeit mit Fußballstar David Beckham. David und Victoria Beckham haben vier Kinder gemeinsam.
Die neuesten News zu Victoria Beckham: Die 11 schockierendsten Gewichtsverluste der Stars
Victoria Beckham hat am 17. April 1974 Geburstag
Victoria Beckham ist 49 Jahre alt.
Victoria Beckham ist Sängerin, Ehefrau des britischen Fußballspielers David Beckham
Victoria Beckham ist liiert mit David Beckham
Ja, Victoria Beckham hat 4 Kinder: Brooklyn Beckham, Romeo Beckham, Harper Beckham, Cruz Beckham
Victoria Beckham ist 1,63 m groß
Victoria Beckham ist vom Sternzeichen Widder