• Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer sind seit 2009 zusammen
  • Sie machten gemeinsam schon eine schlimme Zeit durch
  • Carsten Maschmeyer litt an einer Tablettensucht

Veronica Ferres (56) und Carsten Maschmeyer (62) gehen schon seit 2009 gemeinsam durchs Leben. 2014 läuteten die Hochzeitsglocken für die beiden. Doch sie haben auch schwere Zeiten hinter sich. Der Unternehmer litt nämlich an einer schweren Schlaftablettensucht, ausgelöst durch zu viel Stress im Jahr 2010.

Für die frische Beziehung der beiden damals eine schwere Hürde. Mit Johannes B. Kerner in „Bestbesetzung“ sprach Veronica Ferres nun über diese Zeit.

Veronica Ferres spricht über Carsten Maschmeyers Tablettensucht

Veronica Ferres verrät: „Ich habe damals gesagt: Wir sind jetzt nicht mehr zusammen als Mann und Frau, aber ich werde dich da wie eine Schwester durchführen.“ Weiter erzählt sie: „Ob wir danach noch eine Chance haben, das werden wir dann sehen.“ 2010 ging Carsten Maschmeyer in Therapie, um sich von der Sucht zu befreien.

Ich war alleine verantwortlich für sein Leben, was hochgradig gefährdet war. Das hätte auch ganz leicht anders ausgehen können“, erklärt Veronica Ferres. Auch der Unternehmer selbst äußerte sich bereits zu dieser schwierigen Phase seines Lebens. In seinem Buch „Die sechs Elemente des Erfolgs“ aus dem Jahr 2021 schreibt er davon, wie stark diese Tablettensucht war.

Auch interessant:

Aufgrund von stressbedingten Einschlafproblemen habe er sich die Tabletten verschreiben lassen: „Stilnox, ein Medikament, das so ähnlich wirkt wie Valium“, so Carsten Maschmeyer in seinem Buch. Doch er rutschte in die Sucht, nahm die Tabletten irgendwann „wie Tic-Tac-Bonbons“ ein, ganz heimlich, so, dass es keiner bemerkte. Eine Nebenwirkung der Tabletten war auch eine schwere Depression, wie der Geschäftsmann einst bei Instagram erklärte.

Für Carsten Maschmeyer stellte seine damalige Freundin Veronica Ferres eine riesige Stütze dar. Sie sei sein „einziger positiver Strohhalm“ gewesen, wie er schreibt, der ihm daraus half. Sie habe ihm geholfen, „dafür zu kämpfen, dass sich alles ändert, dass dieser Tag der erste Tag meines neuen Lebens wird“. 2011 schaffte er es nach gescheiterten Therapien endgültig, von den Pillen loszukommen und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

2014 folgte die Traumhochzeit mit seiner Veronica. In die Ehe brachte er zwei Söhne aus erster Ehe und sie ihre Tochter Lily Krug, die sie gemeinsam mit Regisseur Martin Krug hat. Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer haben also eine echte Patchwork-Family.