Steckbrief
Vorname
Carsten
Nachname
Maschmeyer
Bekannt als
Finanzunternehmer, „Die Höhle der Löwen“-Investor
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
8. 5. 1969
Alter
54
Kinder
zwei Söhne Maurice Jean und Marcel Jo, Stieftochter Lilly Krug
Größe
1,90 m

Der Name Carsten Maschmeyer lässt sich auf Listen der vermögendsten Deutschen finden. Der Unternehmer ist durch „Die Höhle der Löwen“ einem breiteren Publikum bekannt geworden. 

Carsten Maschmeyer ist ein Finanzunternehmer und Investor. Ursprünglich hatte der Wirtschaftsexperte ein Medizin-Studium begonnen, dies allerdings nur wenige Semester verfolgt. 

Anschließend stieg er bei dem „Allgemeinen Wirtschaftsdienst“ (später „Swiss Life Select Deutschland“) ein. Die Firma war auf die Finanz- und Versicherungsberatung spezialisiert. 

Carsten Maschmeyer und seine Karriere

Carsten Maschmeyer war zudem erfolgreich im Handel mit Aktien und konnte durch Investitionen größere Gewinne erzielen. 

Der Finanzunternehmer ist mittlerweile als Berater und Inverstor für viele Unternehmen tätig. Zudem half er bei der Gründung und dem Aufbau zahlreicher Startup-Unternehmen. 

Seit 2016 und damit der dritten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist der Unternehmer Teil der Investoren in der Sendung. 

Carsten Maschmeyer privat

Carsten Maschmeyer hat privat Familie. Er war 20 Jahre lang mit seiner Frau Bettina verheiratet, mit welcher er zwei gemeinsame Söhne, Maurice Jean und Marcel Jo, hat. 

Die Ehe ist 2009 geschieden worden. Seit 2009 ist er mit der Schauspielerin Veronica Ferres liiert - das Paar heiratete 2014. 

Die Schauspielerin brachte ihre Tochter Lilly Krug mit in die Ehe. Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer zeigen wie eine Patchwork-Familie funktionieren kann. 

Witziges Wissen:

  • Carsten Maschmeyer ist aus der Universität exmatrikuliert worden, weil er zu viele Fehlzeiten hatte 
  • Der Finanzberater hat zwei Bücher veröffentlicht - „Selfmade: erfolg reich leben“ (2012) und „Die Millionärsformel“ (2016)
  • Der Unternehmer war in seiner Jugend Bezirksjugendmeister im Mittel- und Langstreckenlauf

Fragen und Antworten zu Carsten Maschmeyer

Der Name Carsten Maschmeyer lässt sich auf Listen der vermögendsten Deutschen finden. Der Unternehmer ist durch „Die Höhle der Löwen“ einem breiteren Publikum bekannt geworden. 
Die neuesten News zu Carsten Maschmeyer: „Die Höhle der Löwen“: 10 Geheimnisse zur Sendung
Carsten Maschmeyer hat am 8. Mai 1969 Geburstag
Carsten Maschmeyer ist 54 Jahre alt.
Carsten Maschmeyer ist Finanzunternehmer, „Die Höhle der Löwen“-Investor
Carsten Maschmeyer ist liiert mit Veronica Ferres
Ja, Carsten Maschmeyer hat 2 Kinder: zwei Söhne Maurice Jean und Marcel Jo, Stieftochter Lilly Krug
Carsten Maschmeyer ist 1,90 m groß
Carsten Maschmeyer ist vom Sternzeichen Stier