• Vanessa Mai ist Schlagersängerin
  • Auf ihrem neuen Album sind allerdings verschiedene Genres zu hören
  • Hört sie mit Schlager auf?

Vanessa Mai (30) ist mittlerweile einer der bekanntesten Schlagerstars in Deutschland. Die neuste Veröffentlichung der Sängerin ist ihr achtes Studioalbum „Metamorphose“.

Doch darauf sind nicht nur reine Schlagersongs zu hören. Tatsächlich hat Vanessa, die um ihren Opa trauert, etwas mit anderen Genres herumexperimentiert. Könnte sie sich sogar vorstellen, die Musikrichtung zu wechseln und komplett mit Schlager aufzuhören?

Auch interessant:

andrea berg helene fischer

Andrea, Helene und Co.

Von wem wurde Schlagersängerin Michelle entdeckt?

Vanessa Mai: „Ich mache eben einfach Musik, auf die ich Bock habe“

Zum Launch ihrer Kooperation mit der Marke KISS sprach Vanessa Mai, die mit echtem Namen anders heißt, über ihre neue Musik und die verschiedenen Genres. Auf die Frage, ob sie sich mit dem Album vom Schlager distanzieren wolle, antwortet Vanessa:

„Ich habe das Album nicht gemacht, um einen Genre-Switch zu machen. Ich mache nach wie vor Schlager und das will ich auch so. Ich mag meine alten Songs immer noch total gerne. Aber ich mache eben einfach Musik, auf die ich Bock habe. Das Feature mit Sido auf 'Metamorphose' war genauso toll und bereichernd wie das mit Andrea Berg (…).“

Fans können also beruhigt sein. Obwohl sich die Sängerin, die sich schon textilfrei gezeigt hat, in neuen Musikrichtungen ausprobiert, ist es für sie dennoch unvorstellbar, komplett auf Schlager zu verzichten.