Steckbrief
Vorname
Uwe
Nachname
Ochsenknecht
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
7. 1. 1956
Alter
68
Kinder
Rocco Stark, Jimi Blue, Wilson Gonzalez, Cheyenne Savannah
Größe
1,78 m

Uwe Ochsenknecht gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands und seine Liste an Filmen ist lang. Der Film-Darsteller ist auch heute noch im Geschäft. 

Uwe Ochsenknecht hatte 1981 mit dem Film „Das Boot“ seinen großen Durchbruch. Er spielte in „Das Boot“ damals zusammen mit Schauspielern wie Martin Semmelrogge, Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer und Jan Fedder. 

Der Film ist international bekannt und ist für sechs Oscars nominiert worden. Der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere war damit gelegt. 

Uwe Ochsenknechts Laufbahn

Uwe Ochsenknecht konnte in seiner Laufbahn zahlreiche Preise einheimsen - für seine Rolle in „Fußball ist unser Leben“ ist ihm der Deutsche und der Bayerische Filmpreis verliehen worden. 

Auch ein Bambi und der Deutsche Fernsehpreis gehören zu seinen Erfolgen. 

Uwe Ochsenknechts Werke

Uwe Ochsenknecht versuchte sich in den neunziger Jahren auch als Musiker. Er veröffentlichte 1992 und 1994 jeweils ein Album, sein Fokus lag aber nach wie vor auf der Schauspielerei.

Zu den neueren Projekten des Schauspielers gehören die „Ku'damm“-Reihe, „Charité“ und die Fernsehreihe „Familie Bundschuh“. 

Uwe Ochsenknechts Familie

Uwe Ochsenknecht ist zudem für seine große Familie bekannt. Der Film-Darsteller hat aus einer Beziehung mit Rosana della Porta den Sohn Rocco Stark (*1986), der als Reality-Star bekannt geworden ist. 

Von 1993 bis 2012 war er mit dem Model Natascha Ochsenknecht verheiratet - das Paar hat die drei gemeinsamen Kinder Wilson Gonzalez (*1990), Jimi Blue (*1991) und Cheyenne Savannah (*2000). 

Der Familienvater spielte in der beliebten Film-Reihe „Die Wilden Kerle“ gemeinsam mit seinen beiden Söhnen mit. Seit 2017 ist der Schauspieler mit Kirsten Viebrock verheiratet.

2022 bekam die Familie mit dem Reality-Format „Diese Ochsenknechts“ ihre eigene Sendung, in welcher ihr Alltag verfolgt worden ist. 

Witziges Wissen:

  • Uwe Ochsenknecht wurde von der Schule geschmissen

Fragen und Antworten zu Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands und seine Liste an Filmen ist lang. Der Film-Darsteller ist auch heute noch im Geschäft. 
Uwe Ochsenknecht hat am 7. Januar 1956 Geburstag
Uwe Ochsenknecht ist 68 Jahre alt.
Uwe Ochsenknecht ist Schauspieler
Uwe Ochsenknecht ist liiert mit Kirsten Viebrock
Ja, Uwe Ochsenknecht hat 4 Kinder: Rocco Stark, Jimi Blue, Wilson Gonzalez, Cheyenne Savannah
Uwe Ochsenknecht ist 1,78 m groß
Uwe Ochsenknecht ist vom Sternzeichen Steinbock