Star-Profil

Heike Makatsch: Steckbrief, News und Bilder

Heike Makatsch arbeitete zu Beginn ihrer Karriere erfolgreich als Moderatorin für Jugendsendungen

Heike Makatsch ist eine deutsche Schauspielerin, die in den 1990er-Jahren als Moderatorin für Jugendsendungen erfolgreich wurde.

Heike Makatsch arbeitet als deutsche Schauspielerin, ist aber nebenher auch Sängerin, Synchronsprecherin, Autorin, Hörbuchsprecherin und Fernsehmoderatorin. Während ihrer Zeit als Moderatorin für Jugendsendungen in den 1990er-Jahren galt sie auch als Stilikone der Girlie-Mode.

Heike Makatsch Karriere

Heike Makatsch studierte nach dem Abitur zunächst Politik und Soziologie an der Universität Düsseldorf. Das Studium brach sie jedoch ab, um ab 1993 beim Musiksender VIVA zu arbeiten. Dort wurde sie als Moderatorin bekannt und arbeitete bis 1999 für den Sender. Danach begann sie eine Karriere als Schauspielerin und wirkte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Heike Makatsch in Filmen und Serien

Einer ihrer bekanntesten Auftritte war die Rolle der Dr. Lisa Addison in dem Science-Fiction-Film "Resident Evil" im Jahr 2002. Abgesehen davon spielte Heike auch in einigen weiteren Filmen mit. Dazu gehören „Almost Heaven“ und „A Sound of Thunder“.

Heike Makatsch Familie

Heike Makatsch war mit dem Musiker Max Martin Schröder liiert und hat mit ihm zwei Töchter, Pippa und Mieke Ellen. Insgesamt hat sie drei Töchter. Von 1996 bis 2004 war Heike mit dem James Bond-Star Daniel Craig zusammen. Sie galten lange Zeit als ein absolutes Traumpaar der Schauspielbranche. Allerdings fand die Beziehung mit Daniel Craig nach Acht Jahren auch ein Ende. Mittlerweile ist sie mit Trystan Pütter liiert.

Witziges Wissen

  • Heike Makatsch studierte kurzzeitig an der Universität Düsseldorf.
  • Heike Makatschs Karriere begann sie als Moderatorin beim Musiksender VIVA.

Fragen und Antworten zu Heike Makatsch

Heike Makatsch ist eine deutsche Schauspielerin, die in den 1990er-Jahren als Moderatorin für Jugendsendungen erfolgreich wurde.
Die neuesten News zu Heike Makatsch: „Kölner Treff“ am 6. Januar: Das sind die Gäste
Heike Makatsch hat am 13. August 1971 Geburstag
Heike Makatsch ist 51 Jahre alt.
Heike Makatsch ist Schauspielerin
Heike Makatsch ist liiert mit Trystan Pütter
Ja, Heike Makatsch hat 1 Kinder: Drei Töchter
Heike Makatsch ist 1, 73 m groß
Heike Makatsch ist vom Sternzeichen Löwe
Vorname
Heike
Nachname
Makatsch
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
13. 8. 1971.
Alter
51
Kinder
Drei Töchter
Größe
1, 73 m