• Alina Merkau genießt ihre freie Zeit mit ihrer Familie
  • Nicht alle gönnen ihr die Pause
  • Die Moderatorin wehrt sich gegen einen gehässigen Kommentar

Alina Merkau (36) ist Moderatorin beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“, wo sie allerdings schon seit längerer Zeit fehlt. 

Alina Merkau wehrt sich

TV-Gesicht Alina Merkau hat sich eine Auszeit genommen, reist durch die Welt und genießt die Zeit mit ihrer Familie. Das scheint ihr allerdings nicht jeder zu gönnen. „Völlig normales Leben als Arbeitnehmer. Ach ne warte mal“, so ein Follower ironisch.

Auf Konter-Kommentare anderer User legt er nach: „Also ich bekomme keinen Urlaub genehmigt von Dezember bis irgendwann in den März.“ Diese Aussagen möchte Alina nicht auf sich sitzen lassen.

Sie schlägt zurück und stellt klar: „Ihr Süßis, ich bin selbstständig und bekomme auch keinen Urlaub genehmigt. Ich arbeite von unterwegs (habe 2 Unternehmen) und wenn nicht, dann verdiene ich auch nix. Das habe ich mir selbst so gestaltet.“

Auch interessant:

Damit kann sie hoffentlich den kritischen Kommentaren den Wind aus den Segeln nehmen und weiterhin entspannt ihre Auszeit mit ihren Liebsten genießen. Lange dürfte die TV-Pause der Moderatorin aber auch nicht mehr dauern, denn Sat.1 verriet unter einem Instagram-Beitrag im Februar: „Alina ist zurzeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im 'Sat.1-Frühstücksfernsehen'.“

Demnach dürfen sich Alina Merkaus Fans bald wieder auf ein Comeback freuen.