• „Frühstücksfernsehen“-Fans fragen sich: Wo ist Alina Merkau?
  • Seit Wochen fehlt sie im TV
  • Endlich gibt es Aufklärung

Um Alina Merkau (36) gab es in den vergangenen Wochen einen ziemlichen Wirbel: Seit Ende letzten Jahres war die Moderatorin nämlich nicht mehr beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ zu sehen.

Wo ist Alina Merkau? Sie fehlt beim „Frühstücksfernsehen“

Da einige ihrer Co-„Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderatoren im Laufe von 2022 gekündigt haben, spekulierten viele Zuschauer, dass auch Alina Merkau, die mit Matthias Killing buchstäblich geschlafen hat, gegangen sein könnte. Fragen um ihr Fehlen wurden auf Instagram laut, man wollte wissen, wo Alina sei und ob sie einen neuen Job habe.

Sat.1 sorgte endlich für Klarheit und erklärte unter einem Beitrag: „Alina ist zurzeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘“.

Auch interessant:

Wenn man einen Blick auf Alina Merkaus Instagram-Profil wirft, dann sieht man, dass es der Moderatorin bestens geht: Sie hat sich mit ihrer Familie eine Auszeit in Südafrika genommen, die ihr sehr gutzutun scheint und von der sie gerne atemberaubende Eindrücke postet. Alinas Posts zeigen sie stets lächelnd und oft mit einem ihrer Kinder an ihrer Seite.

Da genießt jemand die Zeit mit seinen Liebsten so richtig! Und die Zuschauer freuen sich auf Alina Merkaus - hoffentlich baldiges - „Frühstücksfernsehen“-Comeback.