• „Twilight“ machte Kristen Stewart und Robert Pattinson zu Weltstars
  • Bei dem Casting kam es zu einem witzigen Zwischenfall

13 Jahre ist es her, dass Robert Pattinson (35) und Kristen Stewart (31) für die Filmreihe „Twilight“ in die Rollen von „Edward Cullen“ und „Bella Swan“ schlüpften. Das Paar verzauberte seine Fans weltweit als Vampir und junge Frau, die sich unsterblich ineinander verliebten. Schon beim Casting der beiden wusste Regisseurin Catherine Hardwicke (66), dass die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt. Nun verriet sie ein pikantes Detail von damals.

„Twilight“-Regisseurin plaudert über Kussszene zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart

Im Podcast „Big Hit Show“ plauderte sie aus, dass Rob bei den Proben für die Kussszene zwischen „Edward“ und „Bella“ sogar vom Bett fiel. „Rob und Kristen haben auf meinem Bett die Kussszene vorgesprochen, Rob war so in der Szene, dass er vom Bett gefallen ist. Ich sagte: 'Alter, beruhige dich.'“.

Auch interessant:

Auch das Alter von Kristen Stewart bereitete der Regisseurin Sorgen, denn sie war zu dem Zeitpunkt erst 17, während Robert schon 21 Jahre alt war: „Ich merkte, dass die Chemie zwischen ihnen stimmte, und ich dachte: 'Oh mein Gott!' Ich dachte: 'Kristen war 17. Ich will nicht in irgendwelche illegalen Sachen geraten.'“ Aus den „Twilight“-Stars wurde letztlich dann doch ein Paar und sicherlich sorgte auch die passende Chemie der beiden dafür, dass „Twilight“ ein weltweiter Erfolg wurde.