Star-Profil

Toni Kroos: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Toni
Nachname
Kroos
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
4. 1. 1990
Alter
34
Kinder
Leon (geb. 2013), Amelie (geb. 2016) und Fin (geb. 2019)
Größe
1,83 m

Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 4.1.1990 geboren.

Frühe Jahre

Toni Kroos wurde am 4. Januar 1990 in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, geboren. Schon in jungen Jahren zeigte er großes fußballerisches Talent und begann seine Karriere beim Greifswalder SV. Bereits bei der U-17-Fußball-Europameisterschaft 2006 konnte er als bester Torschütze überzeugen. Mit seinem Bruder Felix, der ebenfalls Fußballer ist, wuchs er in einer extrem sportbegeisterten Familie auf. 

Karriere

Toni Kroos galt bereits als Jugendlicher bei Hansa Rostock als außergewöhnliches Talent. Sein Vater, ein angesehener Jugendtrainer, formte ihn zu einem Spieler, der die Aufmerksamkeit des FC Bayern München auf sich zog. Im Sommer 2006 sicherte sich der Rekordmeister Kroos´Dienste. Im September 2007 gab er sein Bundesliga-Debüt und wurde mit 17 Jahren und 265 Tagen zum jüngsten Bundesligaakteur des FC Bayern. Während eines Leihaufenthalts in Leverkusen reifte Kroos zu einem kompletten Fußballprofi heran, bevor er 2010/11 nach München zurückkehrte. Dort gewann er drei Meisterschaften, feierte Pokalsiege und den Champions-League-Titel. 

WM-Titel und Wechsel zu Real Madrid

Der größte Moment in Kroos' Karriere ereignete sich im Sommer 2014 in Brasilien. Bei der Weltmeisterschaft wurde er zum „Man of the Match" im Halbfinale gegen Brasilien gekürt und holte mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel. Nach diesem Erfolg wechselte Kroos zum spanischen Spitzenklub Real Madrid und erhielt eine Nominierung zur Weltfußballer-Wahl des Jahres 2014. Mit Real Madrid gewann er vier weitere Champions-League-Titel und wurde 2016 der erste deutsche Spieler, der diesen Erfolg mit zwei verschiedenen Vereinen verbuchen konnte. 

Erfolge mit der Nationalmannschaft

Seit 2010 gehört Toni Kroos zur deutschen Nationalmannschaft. Unter Bundestrainer Joachim Löw entwickelte er sich zum Spielmacher und trug maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei. Bei der WM 2014 in Brasilien war er entscheidend am Titelgewinn beteiligt. Nach der Europameisterschaft 2021 beendete Kroos seine Karriere in der Nationalmannschaft.

Privat

Toni Kroos ist seit Juni 2015 mit seiner Jugendliebe Jessica Farber verheiratet. Das Paar hat drei Kinder und führt ein glückliches Familienleben. Neben dem Fußball engagiert sich Kroos für wohltätige Zwecke. Mit seiner eigenen Stiftung unterstützt er kranke Kinder und deren Familien. Zudem betreibt er eine Fußball-Academy, in der er junge Talente trainiert. 

Fragen und Antworten zu Toni Kroos

Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 4.1.1990 geboren.
Die neuesten News zu Toni Kroos: Toni Kroos' Tattoos: Das bedeuten sie
Toni Kroos hat am 4. Januar 1990 Geburstag
Toni Kroos ist 34 Jahre alt.
Toni Kroos ist Fußballspieler
Toni Kroos ist liiert mit Jessica Kroos (verh. 2015)
Ja, Toni Kroos hat 2 Kinder: Leon (geb. 2013), Amelie (geb. 2016) und Fin (geb. 2019)
Toni Kroos ist 1,83 m groß
Toni Kroos ist vom Sternzeichen Steinbock